
Eine dreistündige Live-Sendung plant RTL am Weltnichtrauchertag. Worum es darin geht? Um Rauchentwöhnung.
Am 31. Mai, in diesem Jahr nicht nur der Tag des Champions League-Finals in München, sondern auch Weltnichtrauchertag, hat RTL eine mehrstündige Live-Sendung mit Wolfram Kons (früher Morgensendungen, inzwischen bekannt von „Wir helfen Kindern“) angekündigt. Ab 12:30 Uhr geht es drei Stunden lang um Rauchentwöhnung.
Ein Entzug ohne Druck und Qualen. Das verspricht die bewährte Allen-Carr-Methode. „Wolfram Kons präsentiert das große Gratis-Coaching für alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen“, schreibt RTL. Exakte Informationen sind derzeit noch Mangelware. RTL hat aktuell nur bekannt gegeben, dass auch Lilly Becker und der aus dem RTL-Wetter bekannte Christian Häckl mit dabei sind.
Allen-Carr-Methode
Die Allen-Carr-Methode ist weltweit im Einsatz. Auf ihrer Homepage heißt es dazu: „Alle Raucher haben auf der einen Seite den Wunsch aufzuhören und auf der Anderen das Verlangen zu Rauchen.“ Carr fand den dortigen Angaben zufolge, den Weg heraus, „wie man das Verlangen sofort, dauerhaft und ohne Verlustgefühl beseitigen kann. Sie brauchen dazu weder Willenskraft noch Ersatzmittel.“ Nur den Wunsch aufzuhören, und den haben Sie, sonst wären Sie nicht auf dieser Seite.“ Es brauche nur den Wunsch, aufzuhören.
Am 31. Mai schließt sich an die von Wolfram Kons moderierte Live-Sendung eine Formel1-Übertragung an. Ab 15:30 Uhr laufen die Vorberichte zur Qualifikation des Spanien-Rennens. Einen Tag später ist der Große Preis von Spanien dann auch live bei RTL zu sehen. Auch 2025 zeigt RTL via Sky-Sublizenz insgesamt sieben Grand Prix live im Free-TV.
Außerdem interessant: