Magenta Receiver und TV Box: Sky Ticket App kommt

16
11619
MagentaTV Media Receiver 601 Deutsche Telekom
© Telekom
Anzeige

Gute Nachricht für Nutzer der Magenta TV Box und Media Receiver: Die lange erwartete App von Sky Ticket steht wohl kurz vor dem Start auf den Telekom-Plattformen.

Anzeige

Pay-TV- und Streaming-Anbieter Sky und die Deutsche Telekom erweitern derzeit die Kompatibilität ihrer Streaming-Hardware für die Dienste des jeweilig anderen Unternehmens: Während kürzlich erst das Telekom-Angebot MagentaSport auf der Plattform Sky Q Einzug hielt, kündigt sich jetzt ein weiterer Schritt in der Kooperation an:

Seit geraumer Zeit warten Telekom-Kunden bereits auf die App für Streamingdienst Sky Ticket auf den Media Receivern und der Magenta TV Box. Auf dem MagentaTV Stick erfolgte die Integration von Sky Tickert schließlich bereits im vergangenen Herbst.

Software-Update kündigt Sky Ticket für Media Receiver an

Nun deutet das Kleingedruckte des aktuellen Software-Updates für die Magenta-Hardware darauf hin, dass Sky Ticket endlich bald auch auf den Magenta Media Receivern und der TV Box verfügbar sein wird. So heißt es auf der Update-Seite der Telekom zur Software-Version 2021.4.103.2.build #1 unter „Neue Funktionen“:

  • Vorbereitung für die Implementierung der Apps:
    Apple TV und
    Sky Ticket

Dementsprechend ist also die technische Grundlage für den Start der Sky Ticket App mit dem Update, das seit dem 23. März zum Download bereitsteht, schonmal geschaffen. Wann genau Sky Ticket auf den genannten Geräten der Telekom als App verfügbar sein wird, hat indes keiner der Anbieter bislang konkret kommuniziert.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magenta-mr-601: Telekom
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. Die Telkom ist nicht in der Lage, die bereits vorhande "Sky Go App" auf dem Mediareceiver 401 ohne Abstürze und Lizenzeinschränkungen zum laufen zu bringen aber Sky Ticket noch mit anbieten...
  2. Ich habe bei der App im Sky Q Look einen Absturz bisher gehabt. App dann neu gestartet und dann lief es durch. Sag doch mal bei was für einen Content es eine Lizenzeinschränkung gibt. Dann kann ich mal schauen ob dies bei mir auch so ist. Außerdem ist für die App-Pflege Sky zuständig und nicht die Telekom.
  3. Die Abstürze kenn ich leider auch... Ich nutze das dadurch nur selten und nehme Sky eher auf, wenn mich was interessiert. Oft fällt man "einfach so" aus nem Film raus, oft verbunden mit "Pause". Anschließend muss man den Stream wieder manuell öffnen und vorspulen, da man wieder am Anfang steht. Nervt sehr!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum