MagentaTV ab sofort mit UHD-Inhalten von Discovery

11
8485
Discovery-Inhalte in UHD bei MagentaTV
Bild: Discovery
Anzeige

Discovery und die Deutsche Telekom stellen Kunden von MagentaTV ab sofort Non-Fiction-Inhalte in Ultra HD auf Abruf zur Verfügung.

Erst kürzlich hat DIGITAL FERNSEHEN das UHD-Angebot von MagentaTV vorgestellt. Dort tummeln sich bereits unter anderem Reise-, Sport- und Erotik-Angebote. Auch RTL UHD sowie die Abrufangebote Sony One und Videoload sind schon mit dabei. Mit Discovery kommen nun weitere Inhalte dazu – vorwiegend aus dem Doku-Bereich:

Dabei handelt es sich um eine Auswahl an Dokumentationen und Doku-Serien der beliebtesten Genres des Senders. Mit Formaten wie „Männer der See“, „True Nightmares“, „Die Beckenbauer – Pools der Superlative“ und „Der Hund – Des Menschen bester Freund“ sowie Highlights wie „Weißer Hai: Spur eines Serienkillers“ oder „In den Tiefen des Universums“ bringt Discovery die „komplette Bandbreite hochqualitativen Factual Entertainments“ auf die Bildschirme.

Discovery-Inhalte via MagentaTV in UHD abrufen

Um die Inhalte in bester Qualität abrufen zu können, benötigen die Zuschauer neben einem 4K-fähigen TV-Gerät einen entsprechenden MagentaTV Receiver, sprich eine MagentaTV Box (Play). Das Angebot steht allen Kunden zur Verfügung, die mindestens das Paket Magenta Zuhause M gebucht haben.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • discovery-magentatv: Discovery

11 Kommentare im Forum

  1. So wie ich das lese, versucht die Telekom auch wie schon Sky, die Leute über UHD auf ihre Plattform zu bekommen. Fremde Apps werden nicht mit UHD versorgt, nur die eigenen Geräte, man kennt das von Sky Q. Da ich ein Freund freier Hardwarewahl bin, werde ich das nicht unterstützen.
  2. Netflix, Amazon und Disney+ können auf Q doch UHD und HDR10. Dass die Telekom etwas länger braucht, ist ja nichts Neues.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum