„Mulan“ ab heute im normalen Disney+ Abo

0
1882
Anzeige

Die neuste Disney-Realverfilmung war bis jetzt nur gegen einen Aufpreis bei Disney+ zu sehen. Ab heute ist „Mulan“ für jeden Abonennten verfügbar.

Im September ist die Realverfilmung des Disney Klassikers „Mulan“ erschienen. Allerdings nicht, wie gehofft, in den leidenden Kinos. Das US-amerikanische Medienunternehmen entschied sich dazu, den Film direkt auf der eigenen Streamingplattform zu veröffentlichen. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)

Leider konnte man den Film aber nur gegen einen satten Aufpreis von 22€ sehen. Zusätzlich zu den 6,99€ im Monat, die ein Disney+ Abo sonst kostet. Das gefiel vielen Nutzerinnen und Nutzern nicht. Die dürften sich jetzt freuen, denn ab heute ist „Mulan“ auch im normalen Abonnement abrufbar.

Die Macher des Films sahen sich zum Start mit Boykottaufrufen konfrontiert. Im Abspann hatten sie sich bei den Sicherheitsbehörden in der westchinesischen Region Xinjiang bedankt. Dort werden allerdings, nach Angaben von Menschenrechtlern, seit Jahren Hunderttausende Mitglieder der muslimischen Minderheit der Uiguren in Umerziehungslagern festgehalten werden und anderen Repressalien ausgesetzt.

Bildquelle:

  • Mulan: The Walt Disney Company Germany

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum