Neuer Sport-Sender gestartet

5
5002
Der neue Sport-Sender TOPSPORTS.WTF
Bild: TOPSPORTS.WTF
Anzeige

Parallel zu den Olympischen Spielen ist der auf Extrem-Randsport spezialisierte Sender Topsports.WTF gestartet. Mit einer Mischung aus Comedy, Gaming und Hintergrundberichten will der Sender „zur führenden Plattform des Randsports im deutschsprachigen Raum avancieren“.

Anzeige

„Der Randsport ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Deshalb brauchen Athleten, Fans und Funktionäre endlich eine fußballfreie Plattform, die es ernst meint.“, so Sportchef Heribert Kötter, der für den Sender live von fiktiven Großereignissen des Randsports berichtet. 

Topsports.WTF – Faustdick ins Sendegeschäft

Erste Kontakte hat der Sender bereits zur Deutschen Faustball-Liga (DFBL) geknüpft. „Wir finden es gut, dass sich neue Medien wie Topsports für den Randsport stark machen und ihre Beiträge mit Humor verbinden“, sagt Niklas Hodel, einer der Medienverantwortlichen der DFBL. Topsports.WTF wird live von der Deutschen Hallen-Faustball-Meisterschaft Anfang März in Wardenburg berichten. 

  • Lesen Sie auch: CCTV Olympic Channel – UHD-Sportsender über Satellit gestartet

Was ist ein „Disziplinator“?

Herzstück des Senders ist der Disziplinator, ein geheimer Algorithmus, der neue Extrem-Randsportarten aus einer Menge von über 5 Millionen Kombinationsmöglichkeiten identifiziert. „Der Hilarious-Index sucht auf intelligente Weise nach besonders interessanten Kombinationen“, erläutert Marco Stoll, IT-Chef des Senders. 

Hinter Topsports.WTF stehen die Brüder Ingo und Marco Stoll aus Gehrden, die bereits im Tischtennis aktive Randsporterfahrung gesammelt haben. „Wir suchen Kontakte zu weiteren Randsportverantwortlichen sowie interessierte Radiosender, die sich für TOPSPORTS-Beiträge in ihrem Programm öffnen“, beschreibt Programmdirektor Ingo Stoll die Ambitionen zur Reichweitensteigerung. 

Der Sender verbreitet sein Programm über die Plattform www.topsports.wtf sowie über gängige Social-Media-Kanäle.

Bildquelle:

  • topsportswtf: TOPSPORTS.WTF
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Hab den Artikel jetzt dreimal gelesen und frage mich: WTF? Wer denkt sich sowas eigentlich aus, inkl. dem Sendernamen? Ist das Betteln um ausgelacht werden?
  2. Ich wollte ja eigentlich keine Antwort, sondern nur die rhetorische Frage stellen "What the fuck ist in die gefahren, dass die ihren Sender What the fuck nennen?".
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum