Vaunet: Abklatsch privater Programme keine Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen
In Tagen der sich anbahnenden Beitragserhöhung sind dem Verband Vaunet vor allem Nachteile der Privaten bei DAB Plus, "Copy & Paste"-Programme und Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen ein Dorn im Auge.
WDR zeigt bald regelmäßig „3nach9“ – das steckt dahinter
Mehr Talk-Erstausstrahlungen am Freitag: Ab kommendem Jahr übernimmt der WDR auch das von Radio Bremen kommende Talkformat "3 nach 9".
Antenne Deutschland startet bundesweites Digitalradioangebot
Antenne Deutschland GmbH & Co. KG, ein Konsortium der Absolut Digital GmbH & Co. KG und Media Broadcast GmbH , plant den Start des zweiten bundesweiten Digitalradioangebots (DAB+) im dritten Quartal.
Netflix will Roku kaufen: Das könnte der Streaming-Pionier vorhaben
Kauf Netflix Roku - und sich damit aus der Krise? Der Streamingdienst könnte sich schon bald einen der erfolgreichsten Hardware-Hersteller für TV-Sticks ins Haus holen.
WhatsApp, Instagram und Facebook down – große Störung im Web
Seit etwa einer Stunde ist die Web-Plattform Facebook down – und auch Instagram sowie der Messenger WhatsApp sind aufgrund einer Störung offline gegangen.
20 TV-Highlights für 2020
Im Fernsehjahr 2020 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl von 20 Höhepunkten - von der neuen "Babylon Berlin"-Staffel bis zum Revival des Nachmittagstalks.
Vox: Guido macht Deko-Pause, „Dekoprofis“ übernehmen
Vox schraubt im März am Nachmittagsprogramm. Und "Grill den Henssler" hält eine sehr spezielle Folge bereit.
„Guardians of the Galaxy: Volume 3“: Murks mit guter Mucke
James Gunn verabschiedet sich mit "Guardians of the Galaxy: Volume 3" aus dem Marvel-Universum. Weil er nichts zu erzählen hat, versucht er es mit Sentimentalität.
Wedotv sichert sich attraktive Sportrechte
Die Video Solutions AG erweitert ihren Streaming-Dienst Wedotv um zahlreiche Sportübertragungen. Die Ausstrahlung erfolgt kostenlos und werbefinanziert.
„Lovemobil“ und die deutsche Faszination für Fälschungen
Elke Margarete Lehrenkrauss hat mit ihrer Fake-Doku dem Dokumentarfilm eine Art Relotius-Skandal beschert. Vor dem Bekanntwerden des Betrugs überhäufte man die Scripted Reality-Nummer "Lovemobil" jedoch mit Preisen, statt die dreiste Fälschung als solche zu erkennen. Wie kann das sein?