
Fünf neue Folgen der Unterhaltungsshow stehen an. ProSieben zeigt sie im Sommer. Wer nicht mehr dabei ist…
Es steht ein Sommer ohne das ganz große strahlende Sport-Event an. Die nächste Fußball-WM steigt erst 2026, in diesem Sommer gibt es dafür die neue und reichlich aufgeblasene Klub-WM, aktuell aber noch ohne linearen Free-TV-Partner in Deutschland. Globale Rechte hält DAZN. Das führt dazu, dass die deutschen Vollprogramme mehr in das Sommerprogramm investieren – es werden im Juni also mehr Erstausstrahlungen laufen. Die zweite Staffel der von Steven Gätjen moderierten ProSieben-Show „Wer isses?“ gehört dazu.
Ab Mittwoch, 28. Mai, um 20:15 Uhr sind Michelle Hunziker und Chris Tall in neuen Ausgaben von „Wer isses?“ auf ProSieben Blenderinnen und Blendern auf der heißen Spur. Erneut geht es darum, auf den ersten Blick unbekannten Kandidatinnen und Kandidaten „skurrile Merkmale richtig zuzuordnen“. Geplant sind fünf Ausgaben, wobei in der ersten Juni-Woche keine Erstausstrahlung stattfindet. Nicht mehr dabei ist Ralf Schmitz, der in der ersten Staffel noch Kapitän eines Teams war. Für ihn ist nun also Michelle Hunziker an Bord.
Das sind die Gäste der zweiten „Wer isses?“-Staffel
- Annette Frier und Janine Kunze
- Steffen Henssler und Riccardo Simonetti
- Benni und Dennis Wolter
- Smudo und Sasha
- Özcan Cosar und Martin Klempnow
Das Staffelfinale der Show ist für den 2. Juli geplant. Die erste „Wer isses?“-Staffel war mit über elf Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gestartet, hielt diese Werte aber nicht. Das damalige Staffelfinale sicherte sich weniger als acht Prozent. Unter dem Strich war der Neustart mit Blick auf die Publikumsresonanz aber dennoch geglückt. Die erste Staffel lief im Frühjahr 2024.
Außerdem interessant: