ProSiebenSat.1 UHD startet heute mit Live-Bundesliga

146
20196
ProSiebenSat.1 UHD
Anzeige

Alle UHD-Inhalte der Senderfamilie ab heute auf einem neuen Event-Kanal: ProSiebenSat.1 UHD. Los geht es mit einem Live-Fußball-Doppelpack, beginnend mit der Bundesliga-Saisoneröffnung und dem Supercup wenige Tage später.

Die Seven.One Entertainment Group bündelt ihre UHD-Inhalte auf dem neuen HD-Plus-Eventkanal ProSiebenSat.1 UHD. Mit dem Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga am heutigen 13. August startet das Angebot von ProSiebenSat.1 UHD via Astra-Satellit dann bei HD Plus. Diesen Freitag verkündete nun auch die Telekom, dass der UHD-Kanal ab sofort bei MagentaTV verfügbar (DIGITAL FERNSEHEN-Bericht vom Tag). Der Sender vereint in Zukunft die Sender ProSieben UHD, Sat.1 UHD, Kabel Eins UHD, ProSieben Maxx UHD und Kabel Eins Doku UHD.

Neben Live-Sport werden auf dem Kanal zukünftig außerdem auch ausgewählte Sender-Highlights wie Spielfilme, Serien, Dokus und Shows parallel zur Ausstrahlung in SD und HD auch in der höchsten Bildqualität UHD mit HDR zu sehen sein. HD-Plus-Kunden können ProSiebenSat.1 UHD ohne zusätzliche Kosten empfangen. Zudem verfügen viele neue Fernsehgeräte über eine Hinweisfunktion, die erfolgt, wenn eine Sendung auch in UHD läuft.

Das erste Format auf ProSiebenSat.1 UHD wird am heutigen 13. August ab 19 Uhr „ran Sat.1 Bundesliga“ mit dem Live-Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach – Bayern München sein. In den folgenden Wochen und Monaten sind weitere UHD-Highlights geplant. Zum Beispiel folgt am 17. August der Supercup 2021 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.

Ohne Fußball geht es dann Sonntag in einer Woche (22. August) ab 23.05 Uhr mit „Abenteuer Leben: Kai reist… mit dem Camper durch Polen!“ weiter.

Die Empfangsparameter von ProSiebenSat.1 UHD bei HD+

Satellit: Astra 19,2° Ost
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.993,75 MHz (Horizontal)
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22.000 Ms/s
FEC: 5/6

HinweisBei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-prosiebensat1-uhd: Seven.One Entertainment

146 Kommentare im Forum

  1. Wird ja Zeit, dass die Sendergruppe mal ihren Sender startet. Dann kann man auch endlich mit richtigen Ausstrahlungszeiten rechen. Bei UHD1 liefen die Inhalte ja gerne zu anderen Zeiten statt parallel.
  2. Nice.. wie ist das nun bei der Kuh? Muss ich manuell suchen wird der Sender automatisch hinzugefügt? Jemand Erfahrung ?
  3. Die macht jede Nacht einen Suchlauf und dann legt Sky einen Kanalplatz fest. Einfach warten, kommt sowieso nichts bis Freitag.
Alle Kommentare 146 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum