Sendeschluss bei gotv – Die letzte Stunde

4
3680
gotv Abschied
© gotv, Screenshot: Auerbach Verlag
Anzeige

Heute Nacht bzw. heute Morgen war es dann so weit: Pünktlich um 3 Uhr stellte gotv offiziell den Sendebetrieb ein (wir berichteten). DIGITAL FERNSEHEN fasst die letzten Stunden des Senders für Sie noch einmal zusammen.

Anzeige

Der letzte Sendetag war schon noch mal etwas besonderes für den kleinen österreichischen Musiksender. So gab es keine Werbeunterbrechungen und auch die Ausstrahlung der beiden unsäglichen Mediashop-Fenster von 10 bis 14 bzw. 23 bis 3 Uhr wurde verzichtet.

Den ganzen Tag über wurden noch mal Clips durch alle musikalischen Genres gespielt. Gerne auch mit Bezug zum Ende und Abschied. So befanden sich beispielsweise „Placebo – The Bitter End“, „Linkin Park – Waiting For The End/In The End, und „Moby – Why Does My Heart Feel So Bad?“ „Powfu – Death Bed“ in der Playlist.

Die Titel der letzten Sendestunde von gotv

02:02 – Radiohead – Just
02:06 – Run DMC & Aerosmith – Walk This Way
02:10 – Beastie Boys – Sabotage
02:13 – Prodigy – Spitfire
02:21 – Die Antwoord – I Fink U Freaky
02:17 – Henry Rollins – Liar
02:25 – The Chemical Brothers & Tim Burgess – The Boxer
02:29 – M.I.A – Galang
02:32 – Mirvana – Come As You Are
02:36 – Grimes – New Gods
02:39 – Prodigy – Smack My Bitch Up
02:44 – Aphex Twin – Windowlicker (Directors Cut)
02:48 – Daft Punk – One More Time

Nach den letzten klängen von Daft Punks „One More Time“ gab es anschließend noch einige Minuten diverse Animationen des Senderlogos zu sehen, bevor eine schwarze Tafel mit der Aufschrift „Sendepause“ eingeblendet wurde.

gotv letztes Video
Das letzte gespielte Musikvideo: Daft Punk – One More Time
gotv Abschiedsanimation
Animationen des Senderlogos
gotv Sendeschluss
Endtafel gotv

Zur Einstellung von gotv äußerte sich der Sender auf Facebook noch einmal selbst in den Kommentaren. Man mache jetzt einen sauberen Abschluss, sei also nicht pleite gegangen. Allerdings hätten die Einnahmen die Fixkosten für die Verbreitung über Satellit schlicht nicht mehr gedeckt.

Leer bleibt die Frequenz von gotv nicht – Ab Juli ’22 sendet hier ein Volksmusiksender sein Programm.

Bildquelle:

  • gotv_2_abschied: © Screenshot: Auerbach Verlag
  • gotv_3_abschied: © Screenshot: Auerbach Verlag
  • gotv_4_abschied: © Screenshot: Auerbach Verlag
  • gotv_1_abschied: © gotv, Screenshot: Auerbach Verlag
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. Vielen Dank für die Zusammenfassung. Einen Fehler habe ich gefunden: Linkin Park – Waiting For The End The End
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum