„Das Boot“ Staffel 3 startet heute bei Sky

9
8083
© Stephan Rabold / Bavaria Fiction GmbH / Sky Deutschland

Eigentlich sollte „Das Boot“ mit Staffel drei schon im April wieder auslaufen – nun ist jedoch so weit:

Die 3. Staffel von „Das Boot“ startet am heutigen 14. Mai bei Sky. Eigentlich war der Premierentermin für das Sky Original mit losem Bezug zu Wolfgang Petersens Kino-Welterfolg „Das Boot“ bereits für April angesetzt – doch die derzeitige politische Situation legt ein anderes Timing nahe. Die zehn neuen Episoden laufen ab sofort immer samstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One. Die komplette Staffel ist auch auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Die neue Staffel folgt laut Sky dem Schicksal einer jungen U-Boot-Besatzung, die auf eine gefährliche Mission in die südliche Hemisphäre geschickt wird, dabei in die Atlantikschlacht gerät und von einem besessenen Royal Navy Commander gejagt wird. Unter dem Kommando von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) bilden sich innerhalb der Crew starke persönliche Bündnisse.

Und doch sind Ehrenbergs Gedanken immer auch in Kiel, wo er Gefühle für Greta (Elisa Schlott) entwickelt hat. Die junge Mutter ist mit einem schwer verletzten und an einer Kriegsneurose leidenden Mann verheiratet. Nach der dritten Staffel ist übrigens noch lange nicht Schluss: Eine sechs Folgen umfassende vierte Staffel wird laut Sky bereits ab Juni gedreht. Regie soll Dennis Gansel führen.

Auch „The Rising“ erst später bei Sky

Die dritte Staffel von „Das Boot“ ist indes nicht der einzige Titel, dessen Start bei Sky gerade in den Mai wandert: Auch die Mystery-Serie „The Rising“, welche eigentlich bereits im März starten sollte, ist Richtung Mai verschoben worden. „The Rising“ hat bei der Berlinale 2022 im Februar bereits Premiere gefeiert und die Gründe für die Verschiebung der Pay-TV- und Streaming-Premiere bei Sky und Sky Ticket sind derzeit noch unbekannt.

Lesen Sie auch: Neue Sky-Serie „The Rising“ in der Kritik: Begegnung mit einer Toten

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Das Boot Season 3: Sky Deutschland

9 Kommentare im Forum

  1. Oh mein Gott. Political Correctness. Hat das irgendjemanden im Irak, Syrien oder bei sonstigen Kriegen interessiert?!
  2. Ich gestehe, ich habe die Serie nicht gesehen, aber gibt es da 3 Staffeln lang, oder mehr, zu berichten? Wird da der Lebenslauf jedes einzelnen verfilmt? Oder ist, wie bei vielen anderen Serien, nur der Titel der Bezug?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum