ZDFneo bestellt neuen Mystery-Thriller rund um „düstere Doppelgänger“

0
127
Die Düsteren
Foto: ZDF / Sofie Gheysens

Die Bücher zu „Die Düsteren“ (Arbeitstitel) kommen von Jan-Martin Scharf und Arne Nolting, die zusammen auch Serien wie „Weinberg“ oder „Barbaren“ schrieben. Die kommende ZDF-Serie wird in Belgien gedreht.

Sie schrieben zusammen schon Serien wie „Barbaren“ für Netflix oder „Weinberg“ für TNT, jetzt entsteht nach ihren Büchern eine neue Serie für das ZDF im Stream und ZDFneo im Linearen. Aktuell läuft das sechsteilige Mystery-Thriller-Format unter dem Arbeitstitel „Die Düsteren“ – und düster geht es offenbar zu bei dem Format, das in Belgien gedreht wird. Auf der Nordseeinsel Kaltenoog kommt es in der Serie zu einem Riss zwischen den Dimensionen. Durch diesen Riss sickern gefährliche Wesen in unsere Welt: Es handelt sich jedoch nicht um Monster oder Dämonen, sondern Menschen – zumindest fast. Denn die Wesen sind die schlimmstmöglichen Versionen unserer Selbst.

Finstere Doppelgänger, die in den bedeutenden Momenten des Lebens die falschen Entscheidungen getroffen haben und alles dafür tun würden, diese rückgängig zu machen. Dazu wollen sie den Platz der Menschen einnehmen. Die Einzige, die sie aufhalten kann, ist Soma, eine junge Frau, die an ihren Kräften zweifelt und nach ihrer Herkunft sucht. Ein rätselhafter Hinweis bringt Soma und ihre Freunde Paula (Melodie Simina) und Flynt (Ivo Kortlang) nach Kaltenoog.

Neue ZDFneo-Serie ist eine Zusammenarbeit der New8

Regie führt Lea Becker. Das ZDFneoriginal wird von Tobias Ketelhut (Network Movie) und Lasse Scharpen (Studio Zentral) produziert und ist eine Zusammenarbeit mit New8, der internationalen Kooperation im fiktionalen Bereich von acht öffentlich-rechtlichen Sendern.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum