Neue Jubiläums-Blu-rays von Universal - "Psycho"

11.06.2012, 20:24 Uhr, ft

Anlässlich ihres großen Jubiläums schnüren die Universal Studios nun das zweite große Blu-ray-Paket der "Jahr 100 Film"-Reihe. Unter anderem mit dabei: "E.T. - der Außerirdische" oder auch "Psycho". Als besonderes Bonbon schenkt Universal denjenigen, die sämtliche Filme der Reihe erwerben, das passende Regal gleich mit dazu.

suchen

Das "Jahr 100 Film"-Regal von Universal

Bild: Universal Home


Am 15. November geht die 2. Welle der "Jahr 100 Film"-Reihe mit insgesamt 25 weiteren Blu-rays an den Start. Darunter befinden sich Blockbuster-Klassiker wie „Der Weiße Hai“ und "E.T. – der Außerirdische". Aber auch ältere Filmschätze wie "Quadrophenia" oder "Psycho" bereichern das Repertoire der insgesamt 50 HD-Filme.
 
Alle Exemplare der Jahr 100 Film-Reihe werden mit einem O-Ring-ausgeliefert. Das heißt, wer die gesamte Collection besitzt, erhält mit diesen Sonderschubern ein wunderschönes Rückenmotiv, eine Collage mit den bekanntesten Filmgrößen aus 100 Jahren Universal Studios.
 

Geschenke für die Fans

Als besonderes Bonbon, können sich Filmfans und Sammler auf der offiziellen Seite der Jubiläumsaktion registrieren und dort jede gekaufte Blu-ray mittels beiliegendem Filmcode nachweisen. Wer bis zum 31. Januar 2013 alle Exemplare sein eigen nennt, der bekommt von Universal kostenlos noch das passende Regal dazu, damit er die stolze Sammlung auch ordentlich präsentieren kann. Zusätzlich kann jeder noch bis zum 31. Dezember 2012 an dem Gewinnspiel teilnehmen, das mit einer einwöchigen Reise in die Universal-Filmstudios nach Hollywood für zwei Personen lockt.


Kollektionen
 
Unabhängig von den 50 "Jahr 100 Filmen" auf Blu-ray veröffentlicht Universal auch noch hochkarätige Sondereditionen, zu denen bislang die restaurierten Meisterwerke "Im Westen nichts Neues", "Wer die Nachtigal stört", "Bettgeflüster" und "Der Clou" zählen. All jene Collector’s Editions gibt es in edlen Digibooks, die wissenswerte Fakten zu den Stars und den Drehbedingungen, Hintergründe, Fotos und Artworks enthalten.

Ebenfalls im Jubiläumsjahr erscheint die Monster-Reihe auf Blu-ray, die mit u. A. "Dracula", "Frankenstein", "Der Wolfsmann" und "Der Schrecken des Amazonas" die klassischsten aller Monster in HD-Qualität wieder auferstehen lässt. Laut Universal Home Entertainment werden die Monsterfilme am 8. Oktober 2012 veröffentlicht.

Mehr Informationen zu dem Jubiläumsprogramm von Universal finden Sie in der aktuellen Artikelreihe vom BLU-RAY MAGAZIN. Die aktuelle Ausgabe gibt es überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo. BLU-RAY MAGAZIN, einfach die beste Wahl, wenn es um kompetente Kaufberatung und spannende Hintergrundberichte zum Thema High-Definition-Filme geht!

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...