Sat.1 bringt "Top Chef" nach Deutschland

06.12.2018, 15:00 Uhr, jrk

Sat.1 hat die Lizenz für die weltweit erfolgreiche Koch-Casting-Show "Top Chef" von NBCUniversal International Formats erworben. Der "Koch des Jahrhunderts" Eckart Witzigmann wird Chef der Jury und damit erstmals in einer TV-Koch-Show dabei sein.


Bei "Top Chef Germany" treten nur absolute Profis an, die sich anspruchsvollen, außergewöhnlichen und packenden Challenges auch außerhalb des Studios stellen und dabei von der Kamera begleitet werden.


Die Show wurde bereits in über 20 Länder verkauft, hat mehrere Prime-Time-Emmys gewonnen und läuft auf dem US-Kabel-Sender Bravo erfolgreich seit 2006. Und in Frankreich brachte "Top Chef" bereits 17 1- und 2-Sterne-Köche hervor.

Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Mit "Top Chef Germany" bringen wir die Königin unter den Koch-Shows nach Deutschland. Und es ist mir eine große Ehre, dass wir mit Eckart Witzigmann den besten aller Köche als Jury-Chef gewinnen konnten. Er steht wie kein anderer für die ganz große Koch-Kunst. Seine Schüler nennen ihn "Die Mutter aller Köche" - das sagt alles." 
 

  • Gefällt mir