Sky-Tochter übernimmt Vermarktung von Arte

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sky-Vermarktungstochter Premium Media Solutions (PMS) übernimmt überraschend die Vermarktung des deutsch-französischen Kulturkanals Arte.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, zeichnet es künftig für denBereich Sponsoring im Programm des öffentlich-rechtlichen Sendersverantwortlich. Bislang hatte der Handelsblatt-Vermarkter IQ Media dieseAufgabe übernommen. Aufgrund von Differenzen über die künftigeAusgestaltung der Zusammenarbeit hatten die Partner aber bereits zuJahresbeginn eine Trennung zum Stichtag 31. August angedeutet.

Der auf die Vermarktung digitaler Programmangebote ausgerichteteWerbespezialist PMS, an dem die Pay-TV-Plattform Sky aktuell 75,9Prozent der Anteile hält (DIGITAL FERNSEHEN berichtete),hatte sich im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrensdurchgesetzt. Geschäftsführer Andrea Malgara bezeichnete Arte aufgrunddes hochwertigen Programmansatzes und der Ausstrahlung in HD-Qualität als bedeutenden Zuwachs für das Premium-Geschäft. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert