Unitymedia schließt neuen Deal mit ProSiebenSat.1

5
143
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unitymedia-Kunden profitieren künftig von einer Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Media SE und genießen rundum gute Unterhaltung – völlig flexibel.

Die ProSiebenSat.1 Media SE und Unitymedia gehen gemeinsam in die Zukunft. Einen langfristigen Distributionsvertrag haben die beiden Unternehmen miteinander vereinbart, der die Verbreitung sämtlicher Free-TV, Pay-TV, HD- und Video-on-Demand-Angebote von ProSiebenSat.1 umfasst. Für ProSiebenSat.1 bedeutet dies, dass das Unternehmen seine Inhalte künftig über das Kabelnetz von Unitymedia verbreiten kann und damit 6,4 Millionen Haushalte erreicht. Vertreten ist Unitymedia in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Die Vereinbarung zwischen ProSiebenSat.1 und Unitymedia umfasst unter anderem Free-TV-Angebote wie ProSieben, Sat.1, Kabel 1, Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und Kabel 1 Doku. Abgerundet wird das Angebot durch die Bezahlsender ProSieben Fun, Sat. 1 Emotions, Kabel 1 Classics und weitere.

Für Kunden bedeutet das, dass sie künftig noch flexibler auf die Inhalte der Sender zugreifen können. Filme und Serien sowie Dokumentationen stehen dann zeitversetzt auch über die Unitymedia-Videothek zur Verfügung, egal ob zuhause oder unterwegs mit dem Smartphone oder dem Tablet. Auch ganze Serienstaffeln stehen künftig für Kunden des Bezahlangebots auf Abruf bereit. Mit Services wie Restart TV können Sendungen per Knopfdruck neu gestartet werden, was ebenfalls durch diese Vereinbarung möglich wird. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. wenn von sämtlichen Angeboten die Rede ist müsste es ja auch bald mal kabel eins doku ind HD geben oder vielleicht das wettercom TV oder auch ranfighting oder Edgesport, das ist aber leider nicht der Fall. Machen die Welle ohne dass es eine ist.
  2. Was ist nun das Besondere daran? Mit der 7TV-App hat man das alles als doch auch schon, ohne UM-Kunde zu sein. Da braucht's doch keine UM-Videothek.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum