Unitymedia: Betrüger gibt sich als Mitarbeiter aus

3
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dorsten/Köln – Ein als Unitymedia-Mitarbeiter getarnter Betrüger hat im Landkreis Recklinghausen ungebetene Hausbesuche durchgeführt.

Wie die „Dorstener Zeitung“ berichtet, schellte der Mann unangemeldet an der Tür einer Anwohnerin und gab vor, Probleme an dem Kabelfernseher beseitigen zu wollen. Da der Frau weder eine Störung noch der Besuch des angeblichen Mitarbeiters bekannt waren, verwehrte sie dem ungebetenen Gast den Zutritt in ihr Heim. Der Mann gab jedoch nicht auf. „Er schellte noch zweimal Sturm und als ich ihn dann entschieden abwies, klopfte und schlug er heftig gegen die Haustür“, berichtet die Frau gegenüber der Zeitung.
 
Unitymedia versprach unterdessen, der Sache auf den Grund zu gehen. Das Unternehmen beauftragt andere Dienstleister mit Hausbesuchen. Daher ließ sich bisher noch nicht klären, ob es sich tatsächlich um einen echten Mitarbeiter handelte. Die Polizei vor Ort rät derweil, die eigene Haustür bei unangemeldeten Besuchen dieser Art fest verschlossen zu halten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Betrüger gibt sich als Mitarbeiter aus [hier den Anfang lesen] ... ich Betrüger nicht mag.
  2. AW: Unitymedia: Betrüger gibt sich als Mitarbeiter aus Ist heut wiedermal Tag der Doppelnews? Wohl wieder zuviele Tippfehler beim Abschreiben gemacht?
  3. AW: Unitymedia: Betrüger gibt sich als Mitarbeiter aus Ich denke es gibt haufenweise davon die sich nicht mal als UM Mitarbeiter tarnen sondern wirklich UM Mitarbeiter sind und den Kunden digital Abos andrehen wollen indem sie merkwürdige Testgeräte für die Empfangsstärker benutzen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum