Anga Cable: Triax stellt HD-Plus-Receiver mit PVR-Funktion vor

12
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pliezhausen – Triax stellt auf der Anga Cable den Satelliten-Receiver S-HD 200 HD+ vor, mit dem hochauflösende HDTV-Sendungen empfangen werden können und an den sich externe Festplatten anschließen lassen.

Ein integrierter Kartenleser und die im Lieferumfang enthaltene HD-Plus-Smartcard ermöglichen die Wiedergabe von Programmen der HD-Plus-Plattform, teilt Triax mit. Über eine CI-Plus-Schnittstelle könnten zudem mit entsprechenden Modulen weitere Pay-TV-Angebote empfangen werden. Zudem ließen sich dem Hersteller zufolge über eine USB-2.0-Schnittstelle externe Datenträger wie etwa eine Festplatte anschließen.

Ein HDMI-Ausgang, der HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstütze, liefere eine maximale Bildauflösung von 1080i. Über einen optischen digitalen Audioausgang lasse sich eine Surround-Sound- oder Stereoanlage anschließen.
 
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören Triax zufolge vorprogrammierte Senderlisten, ein elektronischer Programmführer, ein Multifunktions-Timer, Super-Fast-Videotext, Radioempfang mit Background-Display und Software-Updates via Satellit (Astra 19,2 Grad Ost). Darüber hinaus sei das Gerät mit einem Netzschalter ausgestattet, sodass das Gerät vollständig vom Stromnetz getrennt werden könne.
 
Der Receiver ist Triax zufolge für die Satelliten Astra, Eutelsat und Türksat vorprogrammiert. Nach Auswahl des Landes und einer der insgesamt acht Menü-Sprachen stünden die entsprechenden Senderlisten sofort zur Verfügung. Ein elektronischer Programmführer ermögliche eine bis zu siebentägige Programmvorschau. Über einen Multifunktions-Timer könnten bis zu acht Ereignisse einprogrammiert werden.
 
Für die Verbindung zu Fernsehgerät und Video- oder DVD-Recorder sei der Receiver neben dem HDMI-Ausgang zudem mit zwei Scart-Buchsen sowie einem HF-Eingang und einem YUV-Komponenten-Ausgang ausgestattet. Der Ton könne entweder über den optischen digitalen Audioausgang oder zwei Cinch-Buchsen (Stereo links/rechts) zu einer Surround-Sound- oder Stereoanlage weitergeleitet werden.
 
Der S-HD 200 HD+ ist laut Triax ab Ende Mai 2010 im Handel erhältlich und kostet 189 Euro (UVP).
 
Triax ist auf der Anga Cable in Halle 10.2, Stand G 11 zu finden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Triax stellt HD-Plus-Receiver mit PVR-Funktion vor Was will ich mit ner PVR-Funktion wenn ich eh nichts aufnehmen kann. Ein tolles Gerät!
  2. AW: Anga Cable: Triax stellt HD-Plus-Receiver mit PVR-Funktion vor hd+ und pvr, schließt sich dass nicht gegenseitig sowieso aus? was soll man mit einem pvr wenn die sender mir beim aufzeichnen und bei der wiedergabe vorschriften machen? aber auch dieses gerät wird seine käufer finden, schießlich ist ja 1 jahr "kostenloser" hd+ empfang eingebaut.
  3. AW: Anga Cable: Triax stellt HD-Plus-Receiver mit PVR-Funktion vor Tja, eine weitere STB die ich nie kaufen würde. CI+ ist ein KO-Kriterium!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum