AutoScout24: Verkaufsvideos auf Youtube

0
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Der Online-Automarkt AutoScout24 bietet seinen Nutzern nun die Möglichkeit, sich mithilfe eines Videos ein umfassendes Bild von einem Fahrzeug zu machen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit der Videoplattform Youtube zusammen.

Das verkündet das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Demnach sind die bei AutoScout24 hochgeladenen Fahrzeugvideos künftig auch automatisch bei Youtube zu sehen. Dies steigere die Reichweite und damit auch die Verkaufschancen. Für die Videos hat der Online-Automarkt unter www.youtube.com/AutoScout24 einen eignen Kanal auf Youtube eingerichtet.
 
„Das Internet ist Informationsquelle Nummer eins beim Thema Autokauf. Mit der Funktionalität Video schaffen wir eine neue Qualität der Erfahrung mit Autos im Internet und unterstützen damit unsere Nutzer noch besser auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug“, sagte André Stark, Geschäftsführer für Produkt und IT bei AutoScout24. Das Unternehmen sei mit der bisherigen Resonanz sehr zufrieden. Demnach seien die ersten Videos bereits über 40 000 Mal aufgerufen worden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum