Blu-ray-Neuheiten: Actionspektakel „96 Hours 2“ & „Schutzengel“

0
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Liam Neeson in „96 Hours – Taken 2“, Til Schweiger als „Schutzengel“ und die Verfilmung von Sebastian Fitzeks Psychothriller „Das Kind“.

Nach dem französischen Überraschungserfolg „96 Hours“ kommt nun mit „96 Hours – Taken 2“ die Fortsetzung des Actionkrachers mit Liam Neeson in die Heimkinos. Universum Film veröffentlich das Action-Abenteuer am 15. März auf Blu-ray. Gut anderthalb Jahre, nachdem der ehemalige CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter (Maggie Grace) aus der Gewalt von albanischen Menschenhändlern retten konnte, wird er selbst zum Entführten. Denn als ihn seine Frau Leonore (Famke Janssen) und seine Tochter Kim bei einem Job in Istanbul besuchen, werden er selbst und seine Frau verschleppt – und der Entführer ist nicht irgendwer, sondern der Vater eines Albaners, denn Mills bei der Rettung seiner Tochter getötet hat. Als Ex-CIA-Agent macht Mills es seinen Peinigern aber alles andere als leicht. Er setzt alles daran, um seine Frau aus der Gewalt der Entführer zu befreien und liefert sich mit diesen einen waschechten Showdown über den Dächern der Stadt. Hilfe bekommt er dabei von seiner Tochter Kim, die mehr oder weniger freiwillig in die Fußstapfen ihres Vaters tritt.

Berühmt wurde Sebastian Fitzek durch seine Bücher, die sich seit 2006 regelmäßig in den Bestsellerlisten befinden. Mit der Verfilmung seines packenden Psychothrillers „Das Kind“ erobert Fitzek nun auch die Kinoleinwände. Darin bekommt es Strafverteidiger Robert Stern (Eric Roberts) mit einem ganz besonderen Fall zu tun. Auf einem verrotteten Industriegelände trifft er sich mit seinem neuen Mandanten – dem zehnjährigen Simon (Christian Traeumer), der sich selbst für einen Massenmörder hält. Stern kann dem nur schwer Glauben schenken, als er den geschwächten und todkranken Jungen sieht. Als der Strafverteidiger jedoch in dem von Simon beschriebenen Keller tatsächlich menschliche Überreste findet, wandelt sich seine anfängliche Verblüffung in Entsetzen und Verwirrung. Eurovideo bringt den spannungsgeladenen Streifen am 14. März auf Blu-ray heraus.

„Schutzengel“ zeigt Til Schweiger in der Rolle des ehemaligen KSK-Soldaten Max Fischer, der den Auftrag bekommt, die Vollwaisin Nina (Luna Schweiger) zu beschützen, die als einzige Zeugin eines grausamen Verbrechens auf der Abschussliste eines übermächtigen Gegners (Heiner Lauterbach) steht. Max und Nina, beide Einzelgänger, kommen sich auf der Flucht allmählich näher – wo vorher Distanz und Unsicherheit waren, entwickeln sich nach und nach Freundschaft und Vertrauen. Der Ex-Soldat und das elternlose Mädchen beschützen sich gegenseitig, doch ihre Situation wird immer brenzliger. Zuflucht finden sie zunächst bei Rudi (Moritz Bleibtreu), einem alten Kriegskameraden von Max. Schließlich ziehen Max und Nina weiter zu Max‘ Ex-Freundin und großer Liebe Sara (Karoline Schuch). Zu dritt setzen sie die Flucht fort. Doch werden sie die rasante Hetzjagd überleben? Am 15. März veröffentlicht Warner Home Video den packenden Thriller mit einer großen Portion Gefühl auf Blu-ray.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum