CES: Mitsubishi nutzt Laser bei neuen Rückpro-TVs

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Mitsubishi hat auf der CES eine neue Reihe von Rückprojektions-Fernsehern vorgestellt. Der Clou: Anstatt einer normalen Lichtquelle setzen die Japaner jedoch auf Laser.

Der Laser trifft dann wie bei der für Rückpros und Projektoren üblichen DLP-Technologie auf einen Chip mit tausenden kleinen Mikrospiegeln. Laut Mitsubishi soll der Einsatz des Lasers annähernd doppelt so viele Farben und sehr hohe Kontrastwerte ermöglichen.

Das vorgestellte 50-Zoll-Display beherrscht die Full-HD-Darstellung und hat bereits die „3D ready“-Spezifikation für dreidimensionale Bilder integriert. Dafür braucht es neben besonderem Filmmaterial auch 3D-Brillen.
 
Weder in Sachen Preis noch Verkaufsstart konnte Mitsubishi genauere Angaben machen. Der Hersteller strebt laut wagen Bekundungen die Marktreife noch in diesem Jahr an. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum