Constantin Film bringt Kinohits auf US-Videoplattform Hulu

0
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die deutsche Produktionsfirma Constantin Film bringt ausgewählte Filme auf die US-amerikanische Videoplattform Hulu. Zu den Titeln gehören unter anderem die Kinoerfolge „Die Päpstin“ und „Die Weisse Massai“.

Die Zusammenarbeit mit dem Videoportal Hulu umfasst vorerst acht Filme, teilte Constantin Film am Dienstagnachmittag mit. Neben der „Päpstin“ und Hermine Huntgeburths „Die Weisse Massai“ sollen „Der Fischer und seine Frau“ der preisgekrönten Regisseurin Doris Dörrie und „Zeiten ändern Dich“ von Uli Edel zur Auswahl stehen. Zum Angebot gehören ferner Michael Herbigs „Wickie und die starken Männer“ aus dem Jahr 2009.

„Hulu war immer Vorreiter unter den legalen Videoplattformen“, erklärte Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film. Er sei stolz darauf, mit der Kooperation die Inhalte von Constantin einem neuen Publikum näher zu bringen, „das sonst nicht die Möglichkeit gehabt hätte, unsere Filme im Kino zu sehen“. Alle Filme werden auf Hulu und Hulu Plus im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln oder als englische Synchronfassung gezeigt. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum