Ehrensache 2010: SWR verleiht Preis an Ehrenamtliche

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Südwestrundfunk (SWR) hat am Sonntag ehrenamtlich tätige Rheinland-Pfälzer mit dem „Ehrensache“-Preis 2010 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand bereits das zehnte Mal statt.

Das SWR Fernsehen übertrug die Preisverleihung live vom landesweiten Ehrenamtstag in Kirchheimbolanden. Die diesjährigen Preisträger engagieren sich ehrenamtlich in den Bereichen Volkssport, Blindensport, Integration von Menschen mit Migrationshintergrund oder Hilfe für Menschen in Katastrophen- und Krisengsgebieten.

Über die „Ehrensache“-Preise entschied in diesem Jahr eine dreiköpfige Jury, der DFB-Präsident Theo Zwanziger, Schauspielerin und Sängerin Margit Sponheimer und die Nachwuchsschauspielerin Janina Fautz angehörten. Die Preise wurden vom Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten Beck verliehen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum