HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

27
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kopenhagen – Der öffentlich-rechtliche Sender Dänemarks schickt ab den 1. November seinen HDTV-Kanal DR HD auf Sendung.

Wie die DF-Testredaktion berichtet, startet DR HD auf dem Satelliten Thor 1 Grad West und wird auf der Frequenz 12,265 Gigahertz Vertikal (SR 25 000, FEC 3/4) zu empfangen sein.
 
Der HDTV-Sender gehe zusammen mit dem neuem Kinderkanal DR Ramasjang sowie dem Kulturkanal DR K auf Sendung. DR HD sende während der Woche von 18 bis 24 Uhr und am Wochenende von 16 bis 1 Uhr. Der hochauflösende Sender wird verschlüsselt in Conax zu empfangen sein.
 
DR Ramasjang richte sich an Kinder zwischen drei und zehn Jahren. DR K beschäftige sich unter anderem mit den Themen Kultur, Geschichte, Musik und Architektur. Gesendet wird wochentags von 16 bis 1 Uhr und am Wochenende von 14 bis 1 Uhr. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark Vermute es ist das Syndrom "Was mich nicht interessiert, wird andere auch nicht interessieren"...seufz
  2. AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark hallo, mag alles sein, aber trotzdem, für d im grossen und ganzen uninteressant. mfg
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum