Jan Böhmermann bekommt Fernsehpreis „Rose d’Or“

41
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jan Böhmermann wird von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) mit dem Preis „Rose d’Or“ ausgezeichnet.

Böhmermann werde als „Entertainer des Jahres“ geehrt, teilte die EBU am Donnerstag in Genf mit. Der Moderator („Neo Magazin Royale“) habe mit seinem Musikvideo „V für Varoufakis“ über den früheren griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis (#Varoufake) internationale Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Noch größere Wellen schlug ein Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan. Der „Rose d’Or Award“ zeichne seinen globalen Einfluss, sein Talent und seine Kreativität aus. Die Auszeichnung soll Böhmermann am 13. September in Berlin überreicht werden. Aus Deutschland ist auch Olli Dittrich noch im Rennen um eine goldene Rose in der Kategorie „Comedy“. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. Von mir würde der was ganz anderes bekommen, aber sicher keine Rose. Anständig eine in die .....
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum