Kabel-TV mobil genießen: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C im Test

3
63
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Satellitenzuschauer hatten in der Vergangenheit nicht nur einen Vorteil dank der in den meisten Fällen gebotenen größeren Kanalvielfalt, nein mit Sat-IP konnten sie auch auf einfache Art und Weise die TV-Signale mobil in der Wohnung genießen. Doch der FRITZBOX-Hersteller AVM bietet nun auch eine Lösung für Kabelkunden an.

 



AVM hat sich in den letzten Jahren einen Namen im Markt gemacht. Mit seinen Fritzboxen bietet der Hersteller perfekte Routerlösungen für die Infrastruktur im heimischen aber auch im Arbeitsplatz-Netzwerk an. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf die Router sondern auch auf reichlich Zubehör und clevere Ergänzungslösungen für diese. Die jüngste Erweiterung ist der FRITZ!WLAN -Repeater DVB-C, welcher viel mehr als ein klassischer Verstärker für drahtlose Netzwerke ist. Das Gerät ist nämlich eine 2in1-Lösung, welche auch einen Cabel-IP Wandler beinhaltet. Somit soll es endlich möglich sein am Smartphone, Tablet PC oder auf dem heimischen PC Kabel-TVSender zu nutzen, ohne teure Zusatzabos beim Kabelnetzprovider abzuschließen.



Der Repeater kommt, wie von AVM gewohnt, ansprechend verpackt und mitreichlich Zubehör zum Käufer. Wie alle AVM-Erweiterungsgeräte ist derRepeater selbst sehr schlank gestaltet. Somit eignet sich der kleineAufbereiter perfekt um ihn in einer Steckdose zu platzieren. Neben demGerät legt der Hersteller ein Netzwerkkabel sowie ein Anschlusskabel fürdie Kabelsignale sowie ein T-Stück dem Lieferumfang bei. Der Kunde kannalso getrost das Set erwerben und muss sich keine Gedanken übereventuelle Anschlussmaterial machen. Den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C gibt es aktuell bei Amazon ab 98,34 Euro zu kaufen.
 
Auf unserem neuen Schwesterportal www.smart-wohnen.net gelangen sie zum vollständigen Test.
[rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel-TV mobil genießen: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C im Test Von wann bitteschön ist denn wohl der Artikel?
  2. AW: Kabel-TV mobil genießen: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C im Test Der Test ist vom 13.01.2015. Nur wird der Repeater schon seit Anfang Oktober angeboten (war auch lieferbar). Der Zweck des DF-Artikels ist (auch) der Link zu Amazon; der Artikel wurde auch korrigiert, vorher wurde man auf ein kostenpflichtiges Angebot verwiesen, das mit dem Test nichts zu tun hatte.
  3. AW: Kabel-TV mobil genießen: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C im Test Uns ist da leider ein Fehler unterlaufen. Das tut uns leid. Wir haben es inzwischen behoben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum