Keinohrhasen siegt zu Ostern

1
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Millionen Deutsche verbrachten auch in diesem Jahr Ostern vor dem Fernsehapparat. Vielleicht lag es am schlechten Wetter, dass die Zuschauer durchschnittlich 51 Minuten länger TV schauten als im letzten Jahr.

Auch in diesem Jahr hat Ostern den Fernsehsendern wieder hohe Einschaltquoten beschert. Laut einer Auswertung von Media Control lag die tägliche Sehdauer der TV-Konsumenten ab drei Jahren zwischen Karfreitag und Ostermontag bei 243 Minuten. Das sind rund 51 Minuten mehr als im Vergleichszeitraum 2009.
 
Dabei waren Personen ab 50 Jahren mit rund 302 Minuten die ausdauerndsten TV-Zuschauer. Die Gruppe der für die Werbeindustrie wichtigen 14- bis 49-Jährigen schaute 218 Minuten am Tag in die Röhre. Frauen ab 14 Jahren interessierten sich mit 261 Minuten stärker für das Osterprogramm als Männer, die nur 252 Minuten fern sahen.
 
Den Osterquotenhit landete die Komödie „Keinohrhasen“. Rund 6,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten den Til-Schweiger-Film sehen und schalteten Sat 1 ein. Damit hatte der Privatsender einen Marktanteil von knapp 20 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Film sogar 30,9 Prozent. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum