Lilo Pulver erhält den Schweizer TV-Oscar

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Uürich – Die Schauspielerin Liselotte Pulver erhielt den Schweizer Fernseh-Oscar. Dieser wurde ihr in der Zürcher Maag-Eventhalle für ihr Lebenswerk übergeben.

„Diese Auszeichnung ehrt mich ganz besonders. Sie bekommt einen besonderen Platz in meiner Sammlung und in meinem Herzen“, sagte die Berner Schauspielerin, nachdem ihr `“Benissimo“-Regisseur Max Sieber den Preis übergeben hatte, berichtet die Neue Luzerner Zeitung. Für ihr Lebenswerk ebenfalls nominiert waren an der vom deutschen TV-Star Sonia Kraus moderierten Show die Schauspieler Walter Roderer und Walo Lüönd. „Die Nominierung alleine ist und Ehre genug“, freuten sich die beiden gegenüber dem Blatt. Erstmals gemeinsam ausgerichtet wurden die Preise von den beiden TV-Zeitschriften „TV-Star“ und „Tele“.
 
10 000 Leserinnen und Leser hatten Lilo Pulver zur Hauptpreisträgerin erkoren. Die vier weiteren Sieger wurden von einer achtköpfigen Redaktionsjury ermittelt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum