Monica Lierhaus erstmals für ARD-Fernsehlotterie im Einsatz

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die lange Zeit erkrankte TV-Moderatorin Monica Lierhaus (40) hat ihre Arbeit für die ARD-Fernsehlotterie aufgenommen. Als „Botschafterin“ besuchte sie eine soziale Einrichtung in Hamburg, wie die Lotterie am Mittwoch mitteilte.

Der Besuch fand laut Wohngruppenhaus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Boberg bereits am 28. März statt. Lierhaus sprach im Rahmen ihres Besuchs mit Müttern und spielte mit Kindern aus einer Mutter-Kind-Gruppe. „Die jungen Mütter bekommen hier Hilfe. Ich weiß ganz genau, wie wichtig Hilfe ist. Das finde ich super“, sagte sie.
 
Lierhaus will künftig häufiger soziale Einrichtungen besuchen. Derzeit stehe sie für Probeaufnahmen für Ziehungssendungen vor der Kamera, teilte ein Sprecher der Fernsehlotterie mit. In einigen Wochen solle sie dabei ihren ersten Einsatz haben. Die Besuchsaktion in Hamburg soll an diesem Donnerstag um 20.15 Uhr in der ARD-Show „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ mit Frank Elstner zu sehen sein. Lierhaus berichtet dort auch erneut über ihre Erfahrungen in den vergangenen zwei Jahren und den schwierigen Weg zurück ins normale Leben.

Lierhaus war nach einer Hirn-Operation vor rund zwei Jahren ins Koma gefallen und hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt im Februar bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Das Engagement der früheren „Sportschau“-Moderatorin für die ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ ist nicht unumstritten. Kritik war unter anderem am angeblichen Lierhaus-Jahreshonorar von 450 000 Euro laut geworden. Die ARD beeilte sich im Nachgang zu versichern, dass das Geld nicht aus Gebührengeldern stammt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert