Nach nur zwei Folgen: RTL2 setzt „Die Hohlbeins“ ab

7
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL2 hat wenig Geduld mit Formaten, die zu wenige Zuschauer anlocken. Nach nur zwei Folgen setzt der Sender nun die Doku-Soap „Die Hohlbeins“ wieder ab.

Zwei Wochen lang hatte RTL2 Geduld mit dem Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein und seiner Familie. Nun hat der Sender die Doku-Soap „Die Hohlbeins“ jedoch kurzerhand aus dem Programm gestrichen. Erst am vergangenen Montag (17. März) war die wöchentliche Serie auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr gestartet.

An den vergangenen zwei Montagen erzielte das Reality-Format lediglich Einschaltquoten von 2,6 und 2,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Selbst in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren nur 3,4 und 3,7 Prozent drin. Zu wenig für den Sender, der nun die Reißleine gezogen hat.
 
Bereits am Montag war bekannt geworden, dass RTL2 außerdem die beiden Formate „Praxis Extrem – Teenager Sprechstunde“ sowie „Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper“ am Mittwochabend wegen schwächelnder Quoten aus dem Programm geworfen hat. „Transgender“ soll nun jedoch zumindest am Dienstag um 23.15 Uhr einen neuen Sendeplatz bekommen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach nur zwei Folgen: RTL2 setzt "Die Hohlbeins" ab Ich musste ehrlich gesagt erstmal googeln um überhaupt zu wissen was das ist. Wie erwartet eine Doku über eine standard Familie (bis aufs Geld), was bei den privaten in letzter Zeit eh tradition hat. Familie im Brennpunkt usw... Also nichts neues und nichts was man unbedingt sehen müsste. Das hat wohl nun auch RTL kapiert
  2. AW: Nach nur zwei Folgen: RTL2 setzt "Die Hohlbeins" ab SAT1 hätte die schon nach einer Folge wegen negativem Trend rausgeschmissen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum