Neuer IP-Sender „Inventions-TV GmbH“ gegründet

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Grünwald/München – Mit der Inventions-TV GmbH haben Mediacomeurope GmbH und Ingo Wolf, Gründer der Grid-TV-Gruppe, nach einjähriger Planungsphase ein gemeinsames Tochter-Unternehmen gegründet.

Der neue IP-Spartensender wird eigenen Angaben zufolge eine multimediale Inhalte-Plattform rund um die Themen Technik, Innovationen und Erfindungen aufbauen und betreiben. Für die Zuschauer stünden alle Inhalte im hochauflösenden 16:9-Format sowohl in einem laufenden Programm als auch in einer On-Demand-Funktion zur Verfügung. Der eigenständige Sender sei unter inventions-tv.com zu empfangen.

„Inventions-TV“ will über die weltweit neuesten Technologien berichten. Zudem stelle es die Persönlichkeiten vor, die diese Innovationen kreierten und will einen Einblick in die Geschichte der Technik geben. Die Inhalte werden in unterschiedlichen Sendeformaten präsentiert, die von Nachrichten, Reportagen über Studiosendungen bis hin zu aktuellen Talkrunden reichen soll.
 
Zusätzlich zum Aufbau des eigenen Senders wird Inventions-TV laut Unternehmensangaben künftig auch mediale Dienstleistungen anbieten. Dazu gehören die Vermarktung und Syndikation von IP-Sendern an andere Marktteilnehmer des Wissensmarktes. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer IP-Sender "Inventions-TV GmbH" gegründet Kann man eigentlich irgendwo Ideen hinterlegen, damit sie nicht mehr patentiert werden können ? Da ich eh nichts dafür kriege und ich schon öfter Ideen hatte, die später patentiert oder von Politikern vermurkst wurden oder zu Geschäftsmodellen wurden, würde ich damit zumindest die Patent-Abzocke bekämpfen. Hinten herum bekäme man vielleicht dann doch Beratungs-Gelder für Innovationsberatung. Aber ständig Idioten mikroskopische Pseudo-Erfindungen mit einer Schöpfungshöhe wie ein totes Haustier (=6feet under) abzockermäßig ausschlachten zu sehen, sollte man unterbinden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum