Phoenix überträgt Verleihung des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus geht in diesem Jahr an den NDR-Fernsehjournalisten Eric Fiedler.

Hanns-Joachim-Friedrich sagte einmal: „Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache“. Dieses Zitat trifft in besonderer Weise auf den NDR-Fernsehjournalisten Eric Fiedler zu, der dieses Jahr für seine Arbeit und seinen Film „Das Schweigen der Quandts“ mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wird. Der Film liefert Fakten über eine bislang unerzählte Geschichte der reichsten deutschen Industrie-Dynastie und ihre engen Verbindungen zum Nationalsozialismus.

Durch die Preisverleihung führt Thomas Roth, die Laudatio hält Wolf Biermann. Anschließend zeigt Phoenix den ausgezeichneten Film „Das Schweigen der Quandts“ von Eric Friedler. Phoenix sendet die Preisverleihung in einer 30-minütigen Zusammenfassung am kommenden Freitag um 15.35 Uhr. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum