Privatsender stellen aktuelle Fernsehshows direkt ins Netz

3
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Mit einem neuen Service wollen die Privatsender ProSieben, Sat.1 und Kabel eins künftig noch stärkere Kundenbindung erreichen.

Der Weg führt für die Kanäle über das Internet. Mit dem heutigen Tage werden die aktuellen Folgen ausgewählter Sendungen nach deren Ausstrahlung im Fernsehen direkt ins Internet gestellt, wo sie von Interessenten kostenlos abgerufen werden können.

Eine Woche lang lassen sich die Folgen per Videostream nutzen. Finanziert wird das Ganze durch die Einbindung von Bewegtbildwerbung. Zu den Sendungen, auf die die Zuschauer zugreifen können, gehören die Sat.1-Casting-Show „Ich Tarzan, Du Jane!“, „K11 – Kommissare im Einsatz“, „Germany’s next Topmodel“, der „Quatsch Comedy Club“ und die Kabel-eins-Abspeck-Reihe „Jedes Kilo zählt – Eine Insel wird schlank“.
 
Laut SevenOne Intermedia soll es dabei jedoch nicht bleiben. Ein Ausbau der Sendungen sei geplant. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Privatsender stellen aktuelle Fernsehshows direkt ins Netz und wer soll sich diesen Eigenproduktionsschrott ansehen ?
  2. AW: Privatsender stellen aktuelle Fernsehshows direkt ins Netz Wenn da mal nicht bald das zahlende Maxdome-Volk protestiert...
  3. AW: Privatsender stellen aktuelle Fernsehshows direkt ins Netz prinzipiell find ich das ja klasse....aber eine weitere flash verseuchte "mediathek" braucht kein mensch.....
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum