Sony rührt Werbetrommel für multimediale Tablet-PCs

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Unterhaltungselektronik-Riese Sony startet in Deutschland eine breitangelegte Kampagne zur Markteinführung seiner Multimedia-Tablets, die vor allem auf die Vernetzung von Fernsehen, Internet und den Sony-eigenen Online-Diensten im Video- und Musikbereich ausgelegt sind.

Die beiden Tablet-Varianten P und S bilden laut Hersteller neben den bisher bekannten Annehmlichkeiten mobiler Devices das Zentrum der neuen allumfassend vernetzten Welt von Sony. Mittelpunkt der neuen Strategie ist das neu gegründete Joint-Venture Sony Entertainment Network, das mit einheitlicher Nutzer-ID den Zugriff auf sämtliche Sony-Dienste erlaubt. Dazu gehören Videos, Musik und Spiele. Alle erworbenen Inhalte können problemlos mit bereits im Haushalt befindlichen Geräte ausgetauscht werden. Somit sollen endgültig die Grenzen zwischen mobiler und Heimanwendung verschwimmen. 
 
Das Tablet S mit zweigeteiltem Bildschirm ist seit Ende September in 16- und 32-GB-Varianten zu Preisen um 500 Euro im Handel erhältlich. Sony begleitet den Marktstart laut Angaben vom Mittwoch mit einer breit angelegten Werbekampagne, die bis zum Weihnachtsgeschäft crossmedial in den Kanälen Print, Online, Social Media und Out-of-Home sowie im Handel selbst durchgeführt wird. Im Mittelpunkt steht der Slogan „All unsere Innovationen in ihrer schönsten Form“.
 
„Unser Ziel ist es, Konsumenten die vielfältigen Nutzungs-Szenarien für unsere Sony-Tablets aufzuzeigen sowie den Abverkauf bei unseren Handelspartnern zu unterstützen“, sagte Christian Andersen, Head of Marketing Communications Sony Deutschland. Dabei sollen vor allem Verkäufer in den Geschäften mit intensiven Online- sowie Offline-Trainings auf die Erklärung der vielfältigen Funktionen vorbereitet werden. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


 

[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert