„Tatort“: Münster holt neuen Zuschauerrekord

1
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Thiel und Boerne haben es wieder geschafft: Das beliebte „Tatort“-Team aus Münster hat sich mit seinem neuesten Fall „Schwanensee“ einmal mehr selbst übertroffen und am Sonntag wieder einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.

Der „Tatort“ aus Münster gehört schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Ablegern der deutschen Krimi-Reihe: Regelmäßig führen Hauptkommissar Thiel und Rechtsmediziner Boerne das Beliebtheitsranking an – und das spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. Der Münster-„Tatort“ gehört zu den quotenstärksten Filmen der Reihe und das hat er auch an diesem Sonntag wieder bewiesen, denn mit ihrem neuesten Fall haben sich Thiel und Boerne wieder einmal selbst übertroffen.

Insgesamt 13,63 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein, um zu sehen, welches Rätsel das Duo in der Folge „Schwanensee“ (DF-Kritik) diesmal zu lösen hat. Der Marktanteil erreichte satte 35,7 Prozent. Zum Vergleich: Der bisher erfolgreichste Fall von Thiel und Boerne war „Mord ist die beste Medizin“, der im September 2014 13,13 Millionen „Tatort“-Fans vor die Bildschirme locken konnte. Die Quote war mit 36,7 Prozent damals allerdings noch ein klein wenig höher.
 
Auch bei den jüngeren Zuschauern lief „Schwanensee“ außer Konkurrenz: 4,26 Millionen Krimi-Fans ließen sich auch durch Konkurrenten wie „Die Tribute von Panem“ oder „Skyfall“ nicht ablenken und machten dem „Tatort“ ihre Aufwartung. Die Quote erreichte 28,3 Prozent. Auf dem zweiten Rang landete ProSieben mit dem zweiten Film der Panem-Reihe, der auf 22,0 Prozent bei 2,93 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam. „Skyfall“, erreichte bei RTL 1,86 Millionen Interessenten und 14,0 Prozent. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Mit dem Schwachfug kann man auch noch punkten vielleicht haben da einige nur drauf gewartet, dass die Toyotawerbung endlich vorbei ist.....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum