Samsung: 105-Zoll-Curved-TV im 21:9 Format
Samsung setzt auf Luxus: Mit dem UE105S9W Timeless bringt der Hersteller einen TV auf den Markt, der neben seiner Ultra-HD-Auflösung auch mit einer gigantischen Bilddiagonale von 105 Zoll auf einem Curved-Display punkten soll. Eine weitere Besonderheit ist das Bildformat von 21:9.
Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor
Loewe wagt den Neustart und hat zu diesem Zweck erstmals sein komplettes TV-Lineup überarbeitet. Bis auf das neue 32-Zoll-Einstiegsgerät sollen alle Modelle mit Ultra-HD-Display angeboten werden und über HDMI 2.0 sowie den neuen Kopierschutz HDCP 2.2 verfügen. Eine neue Zapping-Funktion soll zudem Umschalten in Rekordzeit ermöglichen.
Loewe will zur IFA mit Ultra HD TVs angreifen
Der deutsche TV-Hersteller Loewe hat schwere Monate hinter sich, doch zur diesjährigen IFA will das Traditions-Unternehmen wieder richtig angreifen. Dabei setzt Loewe vor allem auf Ultra HD. Als Flaggschiff bringen die Kronacher einen TV mit gebogenem Bildschirm mit zur Messe.
17 Millionen Abrufe: Fußball-WM auch als Livestream gefragt
Neben den Übertragungen im TV bieten ARD und ZDF die Spiele der Fußball-WM auch als Livestream im Internet an. Der Bedarf dafür scheint groß, so wurde allein der ZDF-Stream bisher knapp 17 Millionen Mal abgerufen.
Oehlbach XXL DAC-Ultra: Neuer High-End-Kopfhörerverstärker
Mit dem XXL DAC-Ultra bringt der Kabelspezialist Oehlbach im September einen neuen High-End-Kopfhörerverstärker auf den Markt, der vor allem durch einen asynchronen USB-Eingang sowie einen integrierten DA-Wandler überzeugen soll.
Musikstreaming verdoppelt Umsatz
Das Streamen von Musik aus dem Internet wird hierzulande immer beliebter. So konnten die von Diensten wie Spotify, Deezer und Co. erwirtschafteten Umsätze im ersten Halbjahr 2014 nahezu verdoppelt werden.
AVM mit neuer Fritz!Box und Fritz!OS auf der IFA
Der Berliner Netzwerkausrüster AVM hat seine Highlights für die diesjährige IFA vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem eine neue Fritz!Box für Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich sowie ein neues Fritz!OS, das neue Funktionen mit sich bringt.
Smart TVs überwinden zunehmend Misstrauen der Nutzer
Smart TVs stehen heute in vielen Haushalten, doch nur weil ein internetfähiges Gerät im Haus ist, wird dieses noch lang nicht genutzt. Zu kompliziert die Bedienung, Sorgen um die Privatsphäre - Smart TVs müssen noch immer Überzeugungsarbeit leisten. Und die trägt zunehmend Früchte, wie eine neue Studie zeigt.
Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter
Der Markt für Flachbildfernseher in Deutschland schrumpft höchstwahrscheinlich auch in diesem Jahr weiter. Dies besagt eine aktuelle Prognose der gfu. Demnach werden in diesem Jahr zwei Millionen Geräte weniger verkauft als noch 2011.
Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support
Arte verpasst seiner Android-App offiziell eine Chromecast-Funktionalität. Damit können etwa Abruf-Inhalte des Senders direkt vom Smartphone auf den Fernseher gestreamt werden.