Trauerfeier für Bernd Eichinger in München

0
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In München nehmen am heutigen Montag hunderte Menschen Abschied von Bernd Eichinger. Der Filmproduzent war vor zwei Wochen in den USA an einem Herzinfarkt gestorben.

Die Gedenkveranstaltung findet in der St. Michael-Kirche in der Fußgängerzone der Münchener Innenstadt statt. Einer der Trauerredner wird der Münchener Oberbürgermeister Christian Uhde sein. Zu Eichingers größte Filmerfolgen zählen die Filme „Der Name der Rose“ und „Die unendliche Geschichte“. Eichinger war am 24. Januar in seinem Haus in Los Angeles einem Herzinfarkt erlegen . Das Begräbnis soll im engsten Familienkreis stattfinden.

Die Trauerfeier wird auch von dem Privatsender Sat 1 übertragen. Zwischen 10.00 und 13.00 Uhr berichtet der Sender live aus der bayerischen Landeshauptstadt sowie exklusiv aus der St. Michaelskirche. Moderator wird Steven Gätjen sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Aus Berlin werden Matthias Killing und Simone Panteleitzugeschaltet, die gemeinsam mit Society-Expertin Sybille Weischenbergüber die Trauerfeierlichkeitenberichten werden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum