Urner: „Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht“

325
35
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Für die ersten Besitzer einer HD-Plus-Smartcard steht in diesen Tagen die Entscheidung an, für die HD-Programme der privaten TV-Sender zu zahlen oder nicht. HD-Plus-Geschäftsführer Wilfried Urner ist optimistisch.

Im Interview mit DIGITAL INSIDER spricht Urner von 300 000 verkauften HD-Plus-Receivern. Auch der Absatz des CI-Plus-Moduls für die HDTV-Plattform stimmt ihn zuversichtlich. „Hier ist die Entwicklung mit Verkäufen im gut fünfstelligen Bereich ebenfalls sehr erfreulich“, sagt Urner. Erste valide Daten, wie viele Smartcard-Besitzer letztendlich zuHD-Plus-Kunden werden, erwartet der Geschäftsführer im Frühjahr 2011.

Gegenüber DIGITAL INSIDER betont Urner die Rolle von HD Plus: „Ohne eine technische Plattform wie HD Plus gäbe es die Privaten in HD schlichtweg nicht“, erklärt er. Lesen Sie im kompletten Interview, was Urner zu einer Kooperation mit Sky und zur Kritik an den Aufnahmebeschränkungen sagt. Den Brancheninformationsdienst DIGITAL INSIDER können Sie unter folgendem Link abonnieren. [mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

325 Kommentare im Forum

  1. AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht" Scheinbar schon vergessen, das SAT1 und Pro 7 auch ohne HD+ Jahrelang FTA in HD gesendet haben. Auch ohne HD + wäre HD gekommen, da die Privaten in Zugzwang gekommen wären. Gegenüber über 1 Million HD Receiver, die es bereits vor HD + gab eher einen Lächerliche Anzahl. Dabei hat er aber vergessen, das die meisten nur wegen der HD+ Karte gekauft wurden und ungenutzt in der Ecke liegen.
  2. AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht" Auch die Privaten können sich dem technischen Fortschritt nicht entziehen. In ein paar Jahren ist HD Standard und spätestens dann müssten sie nachziehen. Aber unsere HD+ Jünger sehen das sicherlich anders. Die Zahlen der verkauften Receiver sind lächerlich und bestärken immer wieder meine Meinung, dass HD+ den Bach runtergeht. Vielleicht haben sie etwas längeren Atem als Entavio aber ein Ende ist unvermeindlich.
  3. AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht" Was soll er den anderes sagen als Geschäftsführer? Das sein Job keine Zukunft hat?
Alle Kommentare 325 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum