ZDF: Steven Gätjen präsentiert die „Goldene Kamera“

4
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 4. März 2017 wird erneut die „Goldene Kamera“ verliehen. Für das ZDF und ZDFneo präsentiert erstmals Steven Gätjen die Preisverleihung und wird damit Nachfolger von Thomas Gottschalk.

Wenn am Samstag, den 4. März 2017 erneut die „Goldene Kamera“ verliehen wird, dann führt für das ZDF erstmals Steven Gätjen durch die Veranstaltung. Bisher hatte TV-Urgestein Thomas Gottschalkdie Sendung moderiert. Das ZDF überträgt die Veranstaltung ab 20.15 Uhr live aus der Hamburger Messe, womit der Zuschauer hautnae dabei ist, wenn der begehrte Preis verliehen wird.

Für die „Goldene Kamera“ darf Gätjen bereits am Donnerstag, den 18. Februar, ab 21.55 Uhr ran, wenn er gemeinsam mit Youtube-Star Joyce Ilg den „Goldene Kamera Digital Award“ in ZDFneo präsentiert. Mit diesem Digital-Award werden in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der „Goldenen Kamera“ auch besondere Leistungen im Internet honoriert.
 
Für Gätjen ist dies ein besonderer Moment: „Ich war schon bei vielen internationalen Preisverleihungen wie den Oscars und den Golden Globes und habe vor Ort gearbeitet. Die Goldene Kamera hat für mich das gleiche Kaliber und den gleichen Glamourfaktor.“ In der Jury sitzen unterdesen Comedian Carolin Kebekus und Moderator Johannes B. Kerner, Regisseur und Drehbuchautor Friedemann Fromm sowie die Schauspieler Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Das ist doch nur so ein künstlich gehypter Langweiler von der Hinterbank. Den in einem Satz mit Gottschalk zu nennen ist schon daneben.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum