„Die Sopranos“: Warum Paulie „Walnuts“ genau so wichtig ist wie „Der Pate“
Der verstorbene "Sopranos"-Darsteller Tony Sirico lieferte mit "Paulie" Walnuts die Performance seines Lebens ab - und setzte dem schillernden Mafia-Zerrbild aus "Der Pate" ein wichtiges Gegendenkmal.
„Liebesdings“ mit Elyas M’Barek: Hier tanzen die Tampons
In Anika Deckers neuer Komödie "Liebesdings" stolpert ein als Sexsymbol verehrter Filmstar in die Welt des feministischen Theaters. Das prominente Ensemble kann wenig retten.
„Thor: Love and Thunder“: Die Wiederverzauberung des MCU
Der neue Marvel-Film „Thor: Love and Thunder“ erzählt mit allerhand Klamauk von der Götterdämmerung, um am Ende den eigenen Kult pflegen zu können.
„Axiom“ ist eine Film-Sensation: Wie wir uns betrügen
Auf den Spuren eines Lügners: Jöns Jönssons raffinierte Hochstapler-Komödie "Axiom" startet diese Woche in den Kinos und hat so einiges über menschliche Identität zu sagen.
„Game of Thrones“-Fortsetzung: Eine Serie über Jon Snow wäre dreist
Angeblich arbeitet HBO gerade an einem "Game of Thrones"-Spin-Off, das die weiteren Abenteuer von Jon Snow verfolgt. Die Pläne wirken wie blanker Hohn.
Die Kinostarts der Woche: Nicolas Cage dreht völlig frei
In den deutschen Kinos starten diese Woche unter anderem die Nicolas-Cage-Actionkomödie "Massive Talent", die AfD-Doku "Eine deutsche Partei" und die Romanze "AEIOU" mit Sophie Rois.
„Belle“ im Kino: Neue Bilder braucht der Cyberspace
Mit „Belle“ adaptiert der gefeierte Regisseur Mamoru Hosoda „Die Schöne und das Biest“ als bildgewaltiges Internet-Musical.
„Obi-Wan Kenobi“: „The Mandalorian“ zu kopieren reicht nicht aus
Um mit "Obi-Wan Kenobi" in die Erfolgsspur zurückzukehren, verbrät Disney ein altes Erfolgsrezept erneut, das bereits bei "The Mandalorian" wunderbar funktioniert hat. Und trotzdem hat das Serien-Spinoff enorme Probleme.
„Night Sky“: Prime Video entreißt Netflix die Mystery-Krone
Das Mystery-Drama "Night Sky" bei Amazon-Streamingdienst Prime Video zeigt, wie man einen langen Spannungsbogen ohne hohle Stopfmasse aufspannt. Dahingehend sollte sich Konkurrent Netflix wieder auf alte Stärken besinnen.
„Der schlimmste Mensch der Welt“: Großes Gefühlskino aus Norwegen
Der norwegische Regisseur Joachim Trier widmet sich in „Der schlimmste Mensch der Welt“ den Sorgen von Generation Y und landet damit einen großen Wurf.