HD+: IPTV auf Samsung-TVs – dann ist es soweit

8
17059
HD Plus IP HD+

Bereits für 2022 hatte HD+ angekündigt, den Zugang zu seinem IPTV auf Samsung-Fernseher auszuweiten. Doch dieser Schritt verzögert sich erheblich.

HD+ bietet sein TV-Angebot neben Satellit auch via IPTV, als HD+ IP, an. Bisher ist dies nur mit Geräten von Panasonic möglich, doch mit Samsung soll ein weiterer Hersteller folgen. Eigentlich war dieser Schritt bereits für Mitte 2022 angekündigt worden. Doch wie ein Sprecher von HD+ gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nun bestätigte, verschiebt sich die Einführung – auf Anfang 2024.

Auch die Verknüpfung der neuen Mobile App HD+ Stream mit Samsung-TVs erfolgt Anfang nächsten Jahres. Alle wichtigen Infos zu dem mobilen HD+ Streaming-Angebot liefert dieser Artikel.

HD+ IP bringt HD+ auf Fernseher von Panasonic und Samsung ohne Sat-Anschluss

HD+ IP auf Panasonic TV © HD PLUS GmbH
HD+ IP ist bisher nur auf Panasonic-TVs verfügbar, Samsung soll 2024 folgen (© HD PLUS GmbH)

Für TV-Haushalte mit neuen Samsung TVs, die über keinen Satellitenanschluss verfügen, bietet HD+ IP die Möglichkeit das Angebot von HD+ nutzen zu können. HD+ IP enthält über 80 private und öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität. Um auch in den Genuss der UHD-Sender zu kommen, sollten Haushalte mit Sat-Empfang HD+ weiter über Astra Satellit empfangen.

Das Angebot von HD+ IP kann einen Monat kostenlos getestet werden – die Testphase endet automatisch. Im Anschluss haben Kunden die Wahl zwischen einem Monatsabo für sechs Euro (via HD+ Webshop) oder dem Kauf einer 12-monatigen Verlängerung per Prepaid-Voucher (für gut 75 Euro im Fachhandel oder im HD+ Webshop).

HinweisBei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung

Bildquelle:

  • df-hd-plus-ip-panasonic: HD PLUS GmbH
  • df-hd-plus-ip: HD PLUS GmbH

8 Kommentare im Forum

  1. Hinter welchem Mond lebt ihr? Den HD+ Empfang via Internet also ohne Smartcard gibt es schon lange auf dem Samsung Smart TV.
  2. Das sind 2 paar Schuhe, die HD+ App auf dem Samsung TV hat bisher das Satsignal entschlüsselt, jetzt kommt die Möglichkeit des Empfangs der Sender via Internet und gänzlich ohne Satellit noch obendrauf.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum