Vodafone-Kabel-Update: Senderumstellung heute in NRW und BaWü

27
53792
Giga TV Net © Vodafone

Kalenderwoche 47, 2023: Die große Senderumstellung im Vodafone-Kabel biegt so langsam auf die Zielgerade ein. DIGITAL FERNSEHEN verrät, wo es diese Woche weiter geht.

Mittlerweile sind nur noch ehemalige Unitymedia-Länder bei der Senderumstellung im Vodafone-Kabel übrig geblieben. Nachdem zuletzt Frequenzumstellungen in Bad Wildungen, Villingen, Gütersloh und Ravensburg durch Vodafone abgeschlossen wurden, folgen in dieser Woche Umstellungen in Nordrhein-Westfalen sowie Baden-Württemberg.

Nur noch ehemalige Unitymedia-Länder in der Verlosung

In der Regel finden die Senderumstellungen im Vodafone-Kabel stets werktags ab Dienstag in den jeweiligen Kalenderwochen statt, so auch in der KW 47. Bei der Frequenzumstellung ist in der Nacht vom 20. auf den 21. November sind Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) und das baden-württembergische Sigmaringen an der Reihe. Dabei erhalten bis zu 350 TV-Sender und Hörfunkprogramme eine andere Frequenz erhalten. Nach Umstellung ist ein Sendersuchlauf erfolgreich, um das Programmangebot wie gewohnt zu empfangen. In vielen Fällen wird dieser automatisch vom TV-Receiver durchgeführt, zum Beispiel mit Empfangsgeräten von Vodafone selbst, (der ehemaligen) Unitymedia oder Sky.

In diesen Regionen geht die Senderumstellung im Vodafone-Kabel in der Woche vom 20. bis 26. November weiter

Vodafone Kabel
© Vodafone

21. November: Mönchengladbach, Sigmaringen

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN nannte Vodafone zudem bereits den letzten Frequenz-Umstellungstermin, der noch in diesem Jahr über die Bühne gehen soll und in diesem Artikel nachzulesen ist.

Welche eventuell auftretenden Unwegsamkeiten man im Zuge der Senderumstellung im Vodafone-Kabel im Auge behalten sollte, ist diesem DF-Artikel zu entnehmen.

Über eine Hilfeseite von Vodafone lässt sich der Umstellungstermin für den eigenen Standort nachprüfen.

Bildquelle:

  • df-vodafone-tv-fernsehen: Vodafone
  • df-giga-tv-net-stream: ©Vodafone

27 Kommentare im Forum

  1. Senderliste löschen, vollständiger Suchlauf und schon lief wieder alles. (Hamm, NRW) Die Hotline wird vermutlich trotzdem wieder glühen.
  2. Hier gibt es keine Störungen nach der Umstellung. TV Sender gab es keine neue,einige digitale Radiosender gab es neu u.a. RLW Hamm Radio 21,2 (Dortmund) Antenne Unna Hellweg Radio RTL Radio Radio FFN (allerdings ist wohl was schief gelaufen,hört sich an als ob die Zuführung in FM ist und zwischen 2 Sendern liegt)
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum