Sender-Abschaltungen bei Vodafone und MagentaTV

9
69172
Frau, Fernsehen; © Mariakray - stock.adobe.com
© Mariakray - stock.adobe.com

Sowohl bei Vodafone, als auch MagentaTV kam es in jüngster Vergangenheit zu Senderabschaltungen. DIGITAL FERNSEHEN hat sich deshalb nach den Hintergründen und möglichen Alternativen bei den Anbietern erkundigt.

Der Curiosity Channel (ehemals Spiegel TV Wissen) ist aus dem Kabel-TV-Angebot von Vodafone entfernt. Während es für die HD-Variante Ersatz aus den eigenen Reihen gibt. Schmückt den Sendeplatz des SD-Kanals nur noch eine Infotafel.

Vonseiten Vodafones heißt es hierzu: „Den Curiosity Channel haben wir bislang in SD- und HD-Auflösung verbreitet. Auf dem früheren Platz (Frequenz und LCN) des HD-Senders läuft nun Spiegel Geschichte HD, auf dem Platz des SD-Senders haben wir noch einen Hinweis zur Umstellung aufgeschaltet.

Vodafone bietet Ersatz, MagentaTV nur Alternativ-Sender

Bei MagentaTV fehlte bereits seit längerer Zeit der Sender Extreme Sports im Angebot. Seit Mitte April hat die Telekom auch den Senderplatz freigegeben und den Kanal aus der hauseigenen Übersicht genommen. Damit ist nun auch klar, dass es nicht zu einer Neu-Aufschaltung von Extreme Sports kommen wird. Der Sender wird auch nicht kurzfristig ersetzt.

Ein Sprecher der Telekom bestätigte dies gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Bei MagentaTV stünden zur Zeit Alternativen wie Red Bull TV oder Inplus zur Verfügung. Letzerer Sender ist dabei aber nicht ausschließlich auf Extremsport-Inhalte beschränkt, sondert strahlt regelmäßig Sendestrecken zu diesem Thema aus, aber auch aus den Bereichen Abenteuer, Tech und Wissenschaft.

Sollte trotz allem Neugierde auf die TV-Angebote von Vodafone und MagentaTV geweckt worden sein, kann man über folgende Links sich die aktuellen Angebote anschauen:

Telekom
GigaTV

Bei Interesse an dem Thema lesen Sie ebenfalls DIGITAL FERNSEHEN-Spartensendervorstellung des Extreme Sport Channels.

Hinweis: Bei den externen Verlinkungen handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magentatv-familie: Deutsche Telekom
  • fernsehen: © Mariakray - stock.adobe.com

9 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum