Zukunft von Deutschem Gesundheitsfernsehen ungewiss
Hamburg - Derzeit ist beim Deutschen Gesundheitsfernsehen (DGF) auf Astra 19,2 Grad Ost nur noch ein Testbild zu empfangen.
Neukunden erhalten „Kabel Digital Home“ günstiger
Leipzig - Kabel Deutschland senkt für das beim Basisanschluss "Digitaler Kabelanschluss Plus" buchbare digitale Zusatzpaket "Kabel Digital Home" die Preise.
Schnupperwochen: Unitymedia lockt mit kostenfreiem Kindersender-Paket
Köln - Fernsehzuschauer in NRW und Hessen mit aktiver Smartcard empfangen bis zum 22. Februar das Senderpaket "Digital TV Kinder" ohne Mehrkosten.
Arianespace plant Start russischer Kommunikationssatelliten
Paris, Frankreich - Die europäische Raumfahrtgesellschaft Arianespace startet 2011 die beiden russischen Kommunikationssatelliten "Yamal-401" und "Yamal-402" ins All.
NT1 wird ab 16. Februar verschlüsselt
Montreuil Cedex, Frankreich - Der Französische Unterhaltungssender NT1 ist ab 16. Februar nur noch verschlüsselt empfangbar.
Kabel Deutschland setzt auf Telefonie
Leipzig - Der Infrastrukturwettbewerb wird härter. Kabel Deutschland wirbt derzeit in Aussendungen an Leipziger Haushalte mit "Gebühren-Stopp: Sie sparen die Telekom-Gebühren".
Digitaler Aufschwung für UPC Czech
Prag - Der Kabelanbieter UPC Czech erreicht mittlerweile rekordverdächtige 300 000 Kunden mit seinen digitalen Breitbanddiensten.
Grünes Licht für für Veranstaltungsradios in Offenbach, Frankfurt/M. und Michelstadt
Wiesbaden - Die Versammlung der LPR Hessen hat in ihrer heutigen Sitzung die Zulassung zur Veranstaltung eines Radioprogramms anlässlich der Ausstellung "Plastiken in Ton und Bronze von Rainer Kurka" in Offenbach ereilt.
Zulassung von „Klassik Radio“ in Hessen verlängert
Wiesbaden - Die Zulassung für die terrestrische Verbreitung des Hörfunkspartenprogramms "Klassik Radio" wird in Hessen um weitere fünf Jahre bis 2014 verlängert.
Richter: „Wir brauchen einen Digitalisierungsplan für den Rundfunk in Deutschland“
Halle/Saale - Während in großen Teilen Europas die Digitalisierung des Rundfunks bereits Geschichte ist, hinkt Deutschland hinterher. Die Initiative Marketing Digital Radio will dies ändern.