Satellit: Zwei neue Free-TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost

15
48442
SES Astra 19,2° Ost Playout; © SES
© SES

Zwei neue Sat-Sender: Ab sofort erweitern SES Germany und das inhabergeführte Medienunternehmen High View ihre Partnerschaft um zwei weitere Free-TV-Programme:

Mit Just Cooking und Cime Time wächst das Sender-Portfolio von Astra um zwei weitere Sat-TV-Kanäle, für Kochbegeisterte und Krimifans. Ausgestrahlt werden die beiden Sender über den Astra-Satelliten 19,2 Grad Ost. Bereits zu Beginn des Jahres kamen vier neue Musikkanäle über Astra (hier der dazugehörige DIGITAL FERNSEHEN-Artikel aus dem Januar) hinzu, garniert von drei weiteren Sat-TV-Sendern der High View Gruppe Anfang März. Die angekündigte Schwemme von 14 neuen Free-TV-Programmen, steht durch die nun aufgeschalteten zwei neuen Sat-Sender nun also bei einem Zwischenstand von neun.

Empfangsdaten aller 2023 aufgeschalteten Sender

Über die neuen Sat-TV-Sender:

Just Cooking – Der Channel für Kochbegeisterte

Satellit Sat-Schüssel © Alexander Yakovlev - Fotolia.com
Sat-TV-Zuschauer können sich ab sofort über zwei neue Sender freuen. © Alexander Yakovlev – Fotolia.com

Just Cooking bringt Kochbegeisterten das einzigartige Paket an frischen, neuen Food-Trends und junger Kreativität auf den Bildschirm. Der Kanal bündelt dabei professionell hergestellte und ansprechende Produktionen rund ums Essen und Kochen und holt talentierte Blogger und YouTuber an Bord. Das Publikum erwartet eine abwechslungsreiche Bandbreite moderner Kochshows sowie junger und frischer Eigenproduktionen, die es in dieser Zusammensetzung so im TV-Markt noch nicht gibt.

Crime Time – Spannung pur auf einem einzigen TV-Channel

Krimi ist nach wie vor eines der beliebtesten TV-Genres und ein garantierter Erfolgsfaktor. Der Fokus von Crime Time liegt daher auf den klassischen Krimi-Topics mit Polizei- und Gangsterkrimis, Krimiklassikern und Thrillern. Und es wird dabei bewusst vor allem auf Klassiker der Fernsehunterhaltung und europäische Produktionen gesetzt.

Beide Sender sind für Satellitenzuschauer über Astra 19,2 Grad Ost frei empfangbar. Hier geht es zu dem DF-Artikel mit den Empfangsdaten aller genannten Sender – inklusive der früheren Aufschaltungen.

Quelle: SES Germany

Bildquelle:

  • Satellit-Sat-Schuessel: © Alexander Yakovlev - Fotolia.com
  • SES-Astra-Playout3: © SES

15 Kommentare im Forum

  1. Mich zum Beispiel. Ich gebe zu, das mir HD auch viel lieber wäre, doch wenn es einen Sender kostenlos in SD gibt, sage ich mir lieber dann in SD, statt garnicht. Aber in der heutige Zeit sollte eine Aufschaltung mindestens in HD erfolgen und kein fast 30 Jahre altes SD System verwendet werden. Wobei Just Cooking und Crime Time mich vom Programm Genre nicht so interessieren. Ich bin ja mal gespannt, wann die beiden angekündigten Film Sender kommen werden.(n)
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum