Sky Showcase gestartet: Satellit-Empfangsdaten

9
8203
Logo Sky Showcase
Bild: Sky Group
Anzeige

Heute ist mit Sky Showcase ein neuer Sender gestartet, der als Schaufenster in die bunte Entertainment-Welt des Pay-TV-Anbieters dienen soll.

Anzeige

Wenige Wochen nach der Umstrukturierung des Sport-Bereichs bei Sky steht nun eine Neuerung auf dem Entertainment-Sektor an. Mit Sky Showcase startet diesen Donnerstag (4. August) ein neuer Sender, der Highlights verschiedener anderer Programme bündelt – wie zum Beispiel den kurz bevorstehenden Start des „Games of Thrones“-Prequels „House of the Dragon“ am 22. August. Hier die Empfangsdaten via Astra 19.2 Grad Ost:

Transponder 1.099

Frequenz: 12,3825 GHz, horizontal

DVB-S2 (8PSK)

Symbolrate: 27,500 MSym/s

FEC 3/4

Der neue Sender, auf dem prominenten Sendeplatz 100 platziert, fasst die Top-Entertainment-Highlights der verschiedenen Sendermarken zusammen. Zuschauer können tagsüber gleichermaßen beliebte Serien-Highlights, hochwertige Dokumentationen wie auch topaktuelle Sportnachrichten von Sky Sport News genießen.

Sky Showcase ist das Schaufenster in die Entertainment-Welt von Sky

In der Primetime folgen die besten Sky Originals und andere Top Highlights. Und auch ausgewählte Filmhighlights von Sky Cinema und Sky Originals Movies gehören zum Programm. Für die jungen Entertainment-Fans sind selektierte Programm-Highlights von den Partnersendern integriert. Sky Showcase ist sowohl im Entertainment-Paket auf Sky Q enthalten als auch auf dem flexiblen Streamingdienst Wow verfügbar.

Näheres zum Auftaktprogramm finden Sie in diesem DIGITAL FERNSEHEN-Artikel.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. Hier werden in einigen News die Telekom und ihr Produkt Magenta TV nicht erwähnt (sie die Info wo man günstig die Bundesliga schauen kann !!!! Kurz zu dem Neuen Sky Sender : Der Inhalt gleicht Sky ONE! Nicht besonders aufregend - noch ein Abspiel Sender mit Wiederholungen statt entweder ein Horror Channel oder ein Musiksender oder Kinowelt TV zurück holen ! Aber die Wünsche der Kunden wird einfach ignoriert! Das mit Kinowelt TV war von Sky eine glatte Lüge mit der Abschaltung - auf Kundenwunsch! Kopfschütteln !!!!!
  2. Natürlich ärgerlich. Der Sender war ja auch nicht mal in HD damals. Beide Sender senden zwar nur mit Stereo-Ton, dennoch habe ich für Abhilfe gesorgt und das Film-Paket bei Magenta TV für 6€ extra bestellt und hab jetzt Kabel Eins Classics HD und Kinowelt TV HD zur Abrundung meines Filmpakets von Sky.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum