Vox Up bereits via Satellit aufgeschaltet

64
83950
Screenshot VoxUp; © Screenshot VoxUp
© Screenshot VoxUp

Der neue Privatsender VoxUp – ein Ableger des bei Frauen beliebten Kanals Vox, hat heute sein Signal über Satellit aufgeschaltet. Gezeigt wird ein Trailer, der auf das am kommenden Sonntag startende Programm aufmerksam macht. Auch in den Kabelnetzen ist der Sendestart in Kürze zu erwarten.

VoxUp startet am 1. Dezember und wird ein Spin-off des besonders bei Frauen erfolgreichen Senders Vox. Über Satellit sendet der Vox-Ableger seit heute unverschlüsselt via Astra 1L auf 19,2 Grad Ost unter der Frequenz: 12,226 GHz horizontal (Symbolrate: 27500, FEC: 3/4, Service ID28820, Transponder 1.091).

© Screenshot VoxUp

Er wird dort die ehemalige Kapazität der Sender RTL Schweiz und Vox Schweiz (beide im MPEG 4, VoxUp wird in MPEG 2 senden) nutzen. Die Kennung von VoxCH wurde einfach auf VoxUp geändert, somit sollten Digitalreceiver den Sender schon in der Kanalliste haben bzw. bei einer neuen Kanalsuche den alten Namen durch den neuen ersetzen und ihn nicht an das Ende der Kanalliste setzen.

Die schweizer Versionen wurden über den Transponder eingestellt, es ist nun ein VoxUp-Infotrailer zu sehen. Eine Satellitenausstrahlung in HDTV via HD Plus sei derzeit nicht geplant, informierte HD Plus auf DF-Nachfrage.

Im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia wird VoxUp ebenfalls verbreitet (Unitymedia auf dem Kanalplatz 511) werden. Der Sender kann spätestens zum Sendestart mit der Suchfunktion der TV-Fernbedienung gefunden werden. Das geht entweder mit einer manuellen Suche oder mit einer gezielten alphabetischen Suche.

© Screenshot VoxUp

Bei MagentaTV auch in HD!

Auch bei MagentaTV der Telekom soll VoxUp wie auch die hochauflösende HDTV-Version VoxUp HD verbreitet werden. Hierfür muss der Kanal ebenfalls zum Sendestart am 1. Dezember mit der Fernbedienung gesucht und ggf. in der Favoritenliste gespeichert werden.

Bildquelle:

  • ScreenshotVoxUp3: © Screenshot VoxUp
  • ScreenshotVoxUp2: © Screenshot VoxUp
  • ScreenshotVoxUp1: © Screenshot VoxUp

64 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum