Magenta TV jetzt auch für Android TVs verfügbar

3
7377
© MagentaTV/Telekom
Anzeige

Magenta TV vergrößert erneut seine Reichweite. Wie die Telekom gestern mitteilte, ist Magenta TV jetzt auch als App für alle Android TVs verfügbar.

Erst im September hatte die Telekom die App für smarte Samsung-Geräte zur Verfügung gestellt (Digital Fernsehen berichtete). Jetzt können auch Android TV – Besitzer die App ganz einfach nutzen. Wie das Unternehmen mitteilt, kann die App von Magenta TV ab sofort über den Play-Store heruntergeladen werden. Ein Sat- oder Kabelanschluss wird für den Empfang nicht benötigt. Die App unterstützt jetzt Android TV mit einer OS Version 7 und höher, heißt es weiterhin. Explizit nennt die Telekom die Geräte von Philips und Sony.

Die App bietet unter anderem eine Timeshift-Funktion, mit der man laufende Sendungen pausieren und nach Belieben weiterschauen kann. Mit der Aufnahmefunktion können Nutzer außerdem Sendungen aufzeichnen und in der Cloud speichern. Auf der Startseite sollen Magenta TV – Kunden ganz bequem zwischen Live-TV und On-Demand-Inhalten der Megathek wechseln können. In der Megathek stehen diverse Serien und Filme zum Streamen bereit, darunter etwa die Erfolgsserie „The Handmaid’s Tale“, eines der Aushängeschilder im Streamingprogramm der Telekom.

3 Kommentare im Forum

  1. Wurde aber auch Zeit, dass die Magenta TV App für Android fertig gestellt wurde. Stand heute (Sa, 1010.2020, 15:25h) kann ich die App auf meiner NVidia Shield TV Pro (noch) nicht finden. Edit (16:00h) > gefunden und auf Shield installiert.
  2. Leider wohl noch total verbuggt. habe die App auf meinem Sony TV installiert, leider startet kein Film im LIVE TV z.B aus Kabel Eins Classics
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum