Neuer Musiksender bei MagentaTV gestartet

10
3268
Der Musiksender Volksmusik TV startet bei MagentaTV
Bild: Screenshot-Collage digitalfernsehen.de
Anzeige

Es ist so weit: Neuerdings gibt es einen neuen Musiksender bei MagentaTV. Der Schwestersender war bereits vor gut einem Monat gestartet.

Anzeige

MagentaTV hat vor nicht allzu langer Zeit das Deutsche Musik Fernsehen in die Senderliste mit aufgenommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete Ende Februar). Zum April ist nun mit Volksmusik TV noch ein weiterer Kanal aus der Senderfamilie gefolgt. Der neue Musiksender ist in der MagentaTV-Programmliste auf Platz 100 zu finden. Das Deutsche Musik Fernsehen hatte sich seiner Zeit auf Platz 97 eingereiht.

Volksmusik TV ist ein von der Deutsches Musik Fernsehen GmbH & Co.KG betriebener Free-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Teleshopping. Das inhaltliche Programm wird hauptsächlich von Wiederholungen alter Aufzeichnungen von Bianca, Ronny und den Amigos geprägt. Der Musiksender ist neben MagentaTV auch via Satellit und als Livestream im Web zu sehen. Näheres zu dem Kanal gibt es in der erst vor kurzem veröffentlichten DF-Sendervorstellung (um MagentaTV-Empfangsdaten aktualisiert).

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zu den neuen Pluto-TV-Sendern. Der kostenlose, werbefinanzierte Streamingdienst serviert seinen Nutzern im April gleich drei Kanäle für Kultserien.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-volksmusik-tv-magentatv: Screenshot digitalfernsehen.de
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich gönne auch jedem Magenta Kunden diesen Teleshoppingmist.
  2. Neu als Musiksender gibt es auch noch seit letzter Woche bei MagentaTV: One Music Television Zwei Music Television Folx Music Television
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum