„Club der roten Bänder“: Das ist der neue Cast

0
322
Club der roten Bänder
Foto. RTL / Kai Schulz

Die Dreharbeiten zur Neuauflage des einstigen Vox-Hits haben begonnen.

Vox und RTL+ wollen im kommenden Jahr eine Neuauflage der einstigen Hitserie „Club der roten Bänder“ ins Fernsehen bringen. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen haben jetzt begonnen. Vor der Kamera stehen werden wieder Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler. Am Freitag hat Vox nun den neuen Cast präsentiert: Yoran Leicher, Mariama Jobe, Voicu Dumitraş, Greta Krämer und Jona Levin Nicolai drehen ab sofort für die neuen Folgen.

Hinter der Kamera habe man Erfahrung und neue Impulse vereint. Gerda Müller produziert erneut mit Bantry Bay Productions. Felix Binder („Club der roten Bänder“, Serie & Kinofilm) und Aki Wegner („Tonis Welt“) sind das Regie-Duo, „das die emotionale DNA des Originals kennt –und neue Akzente setzt“, wie es in einer Beschreibung heißt. Neu ist hingegen das Headautoren-Team: Adrian Spring sowie Autorin Kirsten Loose sollen „mit viel Feingefühl und zeitgemäßem Blick auf die heutige Generation“ erzählen, wünscht sich Vox.. Neben Producerin Lisa Bayer ist auch Nick Julius Schuck, einst als Seriencharakter Hugo Teil des „Clubs“, nun als Junior Producer mit an Bord.

Ein Bündnis, das stärker ist als jede Diagnose

Inhaltlich werde die Geschichte neu beginnen, doch das unsichtbare Band, das den Club einst so besonders machte, bleibt bestehen: Fünf Jugendliche, die sich im Kampf gegen schwere Krankheiten begegnen, wachsen zusammen und gründen ein Bündnis, das stärker ist als jede Diagnose. Die ersten drei Staffeln waren mit Marktanteilen von teils knapp 20 Prozent (14-49) der bis dato größte Vox-Serienerfolg aller Zeiten. Auch ein Kinofilm entstand.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum