Darts-WM: Clemens gegen Wright heute live im Free-TV

0
4822
Gabriel Clemens bei der Darts-WM 2021
© Getty Images
Anzeige

Für den deutschen Dartspieler Gabriel „Gaga“ Clemens geht es in der dritten Runde der Darts-WM heute gegen den amtierenden Weltmeister Peter Wright. Fans der fliegenden Pfeile können im Free-TV live dabei sein.

Gabriel Clemens hat gerade ein einsames Weihnachtsfest hinter sich: Aufgrund der Corona-Situation verbrachte er die Feiertage alleine auf einem Hotelzimmer, fernab seiner saarländischen Heimat. Nun geht es für ihn bei der Darts-WM heute um den Einzug ins Achtelfinale. Das wäre für den deutschen Turnierteilnehmer nicht nur eine persönliche Premiere: Schließlich stand noch nie zuvor ein Deutscher in der Runde der besten Sechzehn des Wettbewerbs.

Kann Clemens Wright heute bei der Darts-WM bezwingen?

Den Achtelfinaleinzug perfekt machen konnten heute zuerst der Pole Krzysztof Ratajski und Ryan Searle. Auch Dimitri van den Bergh aus Belgien sicherte sich ein Ticket für die nächste Runde, indem er wie Ratajski zuvor einen Zu-Null-Sieg einfahren konnte. Nun muss Gabriel Clemens gegen den exzentrischen Schotten Wright an die „Throw Line“, die Abwurflinie, von der aus die Pfeile gen Zielscheibe segeln. Dort ist dann höchste Konzentration gefragt, wenn der Deutsche mit dem mehrdeutigen Spitznamen „Gaga“ den Achtelfinaleinzug schaffen will.

Sein Gegner Peter Wright bringt nämlich seine Widersacher im Kampf um die Darts-Krone nicht nur mit präzisen Würfen aus dem Konzept. Sein exzentrisches Auftreten mit martialischen Frisuren und irren Verkleidungen pflegt der Schotte nämlich mindestens ebenso sehr wie seine Fertigkeiten mit den Pfeilen. Jüngst erschien der amtierende Weltmeister verkleidet als der „Grinch“ zu einer seiner Partien.

Dass „Snakebite“ Peter Wright heute nochmals als bösartiger Weihnachts-Kobold auftritt, ist indes unwahrscheinlich: Einerseits ist Weihnachten vorbei und Peter Wright wechselt seine Outfits und die Haarfarbe eigentlich ständig.

Michael van Gerwen bei der Darts-WM
Auch Darts-Star Michael van Gerwen tritt in der heutigen Abendrunde an, um einen Platz im Achtelfinale der Weltmeisterschaft zu erspielen.

Gabriel Clemens gegen Peter Wright heute live bei Sport1

Das vielleicht historische Match bei der Darts-Weltmeisterschaft 2020 zwischen Gabriel Clemens und Peter Wright ist am heutigen 27. Dezember live bei Sport1 im Free-TV zu sehen. Doch auch Fans ohne TV-Empfang können den Kampf um das Achtelfinale ab 20.45 Uhr mitverfolgen: Im Sport1-Livestream gibt es die Begegnung ebenfalls kostenlos live zu sehen. Wer den diesjährigen Weltmeistertitel erringen kann, entscheidet sich indes erst am 3. Januar 2021.

Sämtliche Partien der Darts-WM gibt es auch bei Sport-Streamingdienst DAZN, der neuen Mitgliedern eine kostenlose Probemitgliedschaft von einem Monat anbietet.

Bildquelle:

  • vangerwen: Sport1 PM / Getty Images
  • clemensdart: Sport1, Getty Images

21 Kommentare im Forum

  1. Nicht alle Partien. Am Abend, als sie DFB Pokal Rechte hatten, war Darts abgemeldet. Auch stört mich die Werbung. Dazu kommt, dass ich mich irgendwie an Elmar Paulke gewöhnt habe ... insofern bleibe ich doch bei DAZN ... finde es aber gut, das Sport1 Sport überträgt (und nicht nur nackte Tatsachen) und dazu Darts eine bessere Reichweite bekommt.
  2. Naja, Sport 1 hat mit dem DFB-Pokal natürlich ganz andere Reichweiten als mit Darts. Aber mit 1 Mio Zuschauern bei Darts in der Spitze (am Montag) auch deutlich mehr Zuschauer als DAZN. Ich finde Basti Schwele nicht schlechter als Paulke. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum